Hallo!
Heute war ich trotz des net allzu guten Wetters mal den Kalkzug fotografieren.
Das erste Bild entstand hinter Lalo am Bahnübergang:
In Stromberg angekommen:
Beim Rangieren:
Ein recht voller Bahnhof:
Hinter Stromberg, vor Schweppenhausen:
Am BÜ in Windesheim:
Im Ort:
In Langenlonsheim:
So, das war`s. Hoffe die Bilder gefallen euch!
Ich war beim letzten Bild auf jeden Fall durchnass und bin nach Hause...
Bis dann!
Euer Dennis
Kalkzug am 15.06.09...
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Kalkzug am 15.06.09...
Ich weiß nicht, werden die Loks nicht immer häßlicher? Das Laufställchen um den Motorblock, die große Scheibe, die Farbgebung... Wo bleiben Ästhetik und dezentes Design?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Kalkzug am 15.06.09...
Super Bilder Dennis.
@ Horst Heinrich,
recht haste ja. Aber das sind eben Neubauloks. Die "alten" waren viel schöner.
@ Horst Heinrich,
recht haste ja. Aber das sind eben Neubauloks. Die "alten" waren viel schöner.
Kalkzug am 15.06.09...
Hallo Horst,Horst Heinrich hat geschrieben:Ich weiß nicht, werden die Loks nicht immer häßlicher?
Das Laufställchen um den Motorblock, die große Scheibe, die Farbgebung...
Wo bleiben Ästhetik und dezentes Design?
willst de jetzt en Mannequin oder darf's doch ne Maschine sein
Eine moderne Lok soll auch so aussehen und nicht wie ein
Fünfziger, Sechziger oder Siebziger Jahre-Verschnitt.
... und deshalb finde ich eine Voith MAXIMA oder Gravita
durchaus in Ordnung. Schließlich leben wir im Jahr 2009.
Gruß Hans-Peter
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Kalkzug am 15.06.09...
Das ist es ja leider - diese Verliebtheit in die optische Blendung!Mit Ästhetik haben diese insektenähnlichen Monster (Voith Maxima/Gravita) nichts mehr zu tun.eta176 hat geschrieben: Hallo Horst,
willst de jetzt en Mannequin oder darf's doch ne Maschine sein
Eine moderne Lok soll auch so aussehen und nicht wie ein
Fünfziger, Sechziger oder Siebziger Jahre-Verschnitt.
... und deshalb finde ich eine Voith MAXIMA oder Gravita
durchaus in Ordnung. Schließlich leben wir im Jahr 2009.
Gruß Hans-Peter
Und noch immer werden mit den V 100 und V 200-Einheitsbaureihen West/Ost
zuverlässig Leistungen in ganz Deutschland erbracht.
Die Maschinen sind schön anzusehen, wartungs- und bedienungsfreundlich und wer sich ein wenig für sie interessiert kann 75% der Störungen selbst beheben.
Die idealen Allrounder für Nebenstrecken.
Aber gut, ich bin ja auch ein alter Mann und und unverkennbar ein "Kind" der guten alten Bundesbahn.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Kalkzug am 15.06.09...
Mal zwei Fragen an die "Insider":Dennis hat geschrieben:Ein recht voller Bahnhof:
Wie viele der Kalkwagen sind für SchaeferKalk und die BASF überhaupt im Einsatz?
Ist der Betrieb ausschließlich auf die BASF angelegt oder nutzen auch andere Kunden
die Bahntransporte ab Stromberg?
Re: Kalkzug am 15.06.09...
Die Kalkzüge gehen ausschließlich zur BASF. Früher gab es noch Kalkzüge nach Dillingen. Die sind leider aber schon lange Geschichte.eta176 hat geschrieben:Dennis hat geschrieben: Ist der Betrieb ausschließlich auf die BASF angelegt oder nutzen auch andere Kunden
die Bahntransporte ab Stromberg?
Gruß: Schimi