Hallo,
auch ich kann nur sagen - super Wochenende. Wir haben wieder sehr viel abarbeiten k?nnen und ich bin richtig stolz auf die Truppe, die da spontan entstanden ist. Vielen, vielen Dank an alle helfenden H?nde !!!
W?hrend sich unsere beiden hauptberuflichen Landschaftsg?rtner mit der Grobarbeit dem Bahnhof Morbach n?hern - es fehlen noch 3,5 km - und die ganzen formalen Dinge wie Aufstellung einer Sammlung betrieblicher Vorschriften (SbV), Unfallmeldetafeln usw. abgeschlossen sind, k?mmern wir uns nun ums "Feine".
Die Bilanz vom Wochendende kann sich sehen lassen:
- 6 weitere B? gereinigt, davon einer richtig schlammig und mehrere Mannstunden arbeit; Rest nur noch 4 St?ck - n?chstes WE d?rfte das durch sein
- an diversen B? Freischnitt nachgearbeitet um Sichtfl?chen perfekt herzustellen - teilweise dazu massive Holzarbeiten
- an 4 B? insgesamt 8 wei?e Haltelinien lackiert (die Stra?enmaler ...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
- ca. 1,5 km Gleis gr?ndlich von Dornenranken und Gras befreit - in der Art haben wir nochmals ca. 4 km
- 6 Andreaskreuze getauscht
- 2 Handkurbel-Schrankenanlagen ?berpr?ft - eine ist jetzt halbwegs ok, eine braucht noch ein Paar Schlosserh?nde vor Wiederinbetriebnahme (liegt aber im Bahnhof Morbach hinter dem Bahnsteig und damit in einem Bereich, der noch nicht ben?tigt wird, solange wir die Strecke als Inselbahn betreiben)
- diverse Kleinm?ngel nachgearbeitet
- 15l Gem?sesuppe, 4 gro?e Ringe Fleischwurst, 15 Br?tchen und 5 Baguette fachm?nnisch entsorgt
Wenn wir so weitermachen, dann ist die Strecke bald besser, als sie zu DB-Zeiten war
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
. Ernsthaft: Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die ausgezeichnete Gleislage - jetzt, wo die Gleise unter den Ranken hervor kommen.
In der 46. oder 47. KW kommt der 1. Schienenbus nach Morbach. Einer der 2-Wege-Bagger der HWB kommt vsl. n?chste Woche nach Morbach.
Wegen kommendem WE melde ich mich auch nochmal hier.