Sven Ackermann hat geschrieben:Leider soll ja auch auf dieser Strecke demnächst ein Radweg entstehen, wie so oft  
 Hallo Sven,
hier kann ich Dein Bedauern nicht so recht nachvollziehen, sondern fände es 
sogar einen erheblichen Gewinn für die Region, wenn das umgesetzt würde. 
Diese Stichstrecke hatte immer den Makel, dass es nicht gelungen ist, sie mit 
der Westerwald-Querbahn sowie der von Norden entgegen kommenden Strecke 
Haiger-Breitscheid zu verbinden. 
Nachdem auch die Basaltbrüche rund um Beilstein (Dillkr) wohl erschöpft waren
und dieser Verkehr weggebrochen ist, war der spärliche Personenverkehr mit den
teilweise nicht wirklich ortsnah gelegenen Haltepunkten nicht mehr finanzierbar.
Möglicherweise würde sich das heute, aufgrund veränderter Siedlungsstrukturen
anders darstellen, aber zum Zeitpunkt der Stillegung war die Maßnahme nachvoll-
ziehbar. Und da der Abbauzug schon lange vollendete Tatsachen geschaffen hat,
finde ich eine Umnutzung der vorhandenen Trasse - auch zur Erinnerung an die 
einstige Ulmtalbahn - eine begrüßenswerte Entscheidung.
Beste Grüße HP