202269 hat geschrieben:Transporte auf der Stra?e:
die Transporte auf der Stra?e sind billiger als mit der Bahn. Ein Umladen auf die Umbauzugwagen sind sowieso im Regelfall erforderlich, da diese Wagenanzahl beschr?nkt ist und am Zug nur f?r ca. 12oo m Gleis geladen werden k?nnen. Langschienen d?rfen nicht aufgerollt werden und k?nnen somit nicht auf LKW verladen werden.
Hallo Klaus,
"Langschienen
d?rfen nicht
aufgerollt werden"
(sind ja auch keine Flexgleise f?r die Modellbahn)
"und
k?nnen somit nicht auf LKW verladen werden."
Wenn das ginge w?rde man "mal eben" 120m lange Gelenk-Sattelauflieger auf die Autobahn schicken - oder wie???
(Immerhin passen ja schon ?ber 30m lange Stra?enbahnen auf Tieflader, die man dann von York in England nach Strasbourg ins Elsa? f?hrt.)
Bekommt eigentlich irgend jemand noch die "E i n s c h l ? g e" mit
Nix f?r ungut, aber wo leben wir denn? Erst rei?t man sich alle notwendigen Nebengleise weg und kassiert offenbar die dicke Pr?mie f?r jede eingesparte Weiche und jeden abgebauten Meter Gleis und dann erz?hlt man von den "unab?nderlichen Sachzw?ngen" und "unverh?ltnism??ig hohen Kosten".
Sorry, da habe ich schon lange kein Verst?ndnis mehr f?r (auch wenn Du, Klaus, da bestimmt nichts f?r kannst!!!)
Gru? HP