Streckenarbeiten:

unterwegs von Rheinböller Hütte > Stromberg zum abbunkern:

Stromberg BHF:

Gruß
Erik
Titel
:
Strecke 3021_GoS Hunsrückquerbahn
Beschreibung
:
Leistungsumfang:
ca. 12.453 m Schwellenwechsel maschinell
ca. 13.383 m vollständige Bettungserneuerung maschinell
ca. 7.615 m Gleiserneuerung konventionell
ca. 7.615 m vollständige Bettungserneuerung konventionell
ca. 4.200 m Tiefenentwässerungca.
5.860 m Graben profilieren
ca. 6.080 m Randweg profilieren
870 m Passschienen
32 Bahnübergänge
Kampfmittel
Logistik und Zusammenhangsarbeiten
CEF-MaßnahmenSicherungs- und bauaffine Dienstleistungen
Hallo jojo54,
Der letzte genehmigte Stand der Geschwindigkeit zu Zeiten RP-Eisenbahn war meines Wissens 30 km/h.eta176 hat geschrieben: DB InfraGO reitet nach wie vor auf einem "Planfeststellungsverfahren" für die Durchführung aller darüber hin-
aus erforderlichen Maßnahmen herum, egal ob BÜ-Technik oder Bahnsteige ... Dass die 10-Kilometer-Beschrän-
kung nur eine temporäre Genehmigung des EBA bis zum Beginn der Sanierung war, scheint niemand zu interes-
sieren.
Wer soll hier mit 20/ 10 km/h mitfahren? Von Lalo bis Stromberg 1 Stunde, ohne Halt. Dann noch mal 4 Stunden reine Fahrzeit bis Büchenbeuren. Für Sonderzug/ Touristikfahrten ein Todesurteil. Höchstens mal eine Fotofahrt für uns Verrückte.eta176 hat geschrieben: In der Berichterstattung wird nicht erwähnt, wer nach der IBN bis zum Beginn der nächsten Sperrung
(ab 1. April bis 1. August 2026) die kurzzeitige Freigabe möglicherweise nutzen könnte oder möchte. Ist denn über Büchenbeuren hinaus eine Befahrung bis zum Flugplatz Hahn oder der ehemaligen Umladestation
"Zolleiche" im Güterverkehr möglich/genehmigungsfähig? Wäre ein Sonderzugverkehr (mit Personen) derzeit von
Langenlonsheim aus realisierbar?
Man wird ja noch mal Fragen stellen können - zumal von den Fotos wohl nix mehr sichtbar ist.jojo54 hat geschrieben: ↑Mi 21. Jan 2026, 20:37 In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wann eta176 letztmalig in dieser Region war
und anscheinend nicht weiss, dass die Hunsrückquerbahn ab Büchenbeuren betrieblich gesperrt und
stillgelegt ist und die Gleise zum Flughafen Hahn schon seit Jahren nicht mehr befahrbar sind, was
ich vor 2020 hier im Forum alles bildlich dokumentiert habe.