Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Homepage des AK Aartalbahn aktualisiert ...

Beitrag von eta176 »

jojo54 hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 19:06 Allerdings frage ich mich, ob wirklich bis Michelbach gefahren wird, denn südlich von Kettenbach
war die Strecke am 04.10.2024 gänzlich zugewachsen und unpassierbar. Bereits im Juni 2018
sagten mir zwei Sicherheitsleute von ACO Guss in Kettenbach, dass eine Durchfahrt durch das
Werksgelände aus Sicherheitsgründen nicht möglich sei. Ob diese Aussage tatsächlich stimmt,
entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG
jojo54
Hallo Joachim,
besten Dank zunächst für den Hinweis auf die Aktualisierung der Internet-Präsenz!
Zum Zitat folgende Informationen:
Mit der überschaubaren Anzahl an Aktiven des AK Aartalbahn war es im "überaus vegetations-
freudigen" Jahr 2024 nicht möglich, den letzten Abschnitt - ab der Zufahrt zum REWE-Markt
bis zum Michelbacher Tunnel - wieder befahrbar zu machen. Dort ruht der Betrieb seit gut zwei
Jahren - Probleme mit einer Durchfahrt hat es seitens ACO Guss bislang allerdings nie gegeben.
Anfang September 2023 hatten Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Aarbergen eine Fahrt mit
Draisinen unternommen, die am BÜ neben dem ehem. Passavant-Verwaltungsgebäude (heute
Rathaus) starteten. Man kann gut erkennen, wie sich die Vegetation in dem einen Jahr (bis zu
Deinem Besuch am 4.10.24) wieder ausgebreitet hat. Zu Beginn des Jahres steht jetzt erst mal
der Austausch einer Reihe von "verblassten" Andreaskreuzen im rheinl-pfälz. Abschnitt auf dem
Programm, bevor es in die neue Saison gehen kann ...
Zur Homepage: Inhaltlich sind bei den Texten noch verschiedene Anpassungen notwendig, deren
Überarbeitung Anfang 2025 erfolgt. In erster Linie ging es zunächst um die Aktualisierung der
touristischen Angebote und der Buchungsmöglichkeiten.
Beste Grüße
HaPe
.
Antworten