Class 66 war gestern ...
Re: Class 66 war gestern ...
Hallo Markus,
14.06.1992 Akku Sonderfahrt durchs Bergische, hier auf der ex 412 kurz vor Bergisch Born!
Gruß Peter
14.06.1992 Akku Sonderfahrt durchs Bergische, hier auf der ex 412 kurz vor Bergisch Born!
Gruß Peter
Ich nochmal ,
die sind an diesem Tag auch noch nach Wermelskirchen gefahren.
Vielleicht hast Du aber auch die Abschiedsfahrt nach Hilgen im Kopf (411). Diese war 1991 und wurde ebenfalls mit einem dreiteiligen Akku durchgeführt.
Schau mal bei Damals außerhalb der Region. Da sind Fotos von mir.
"Steckdosen IC's auf der alten KBS 411.....Teil 4"
Schönes Wochenende
Gruß Peter
die sind an diesem Tag auch noch nach Wermelskirchen gefahren.
Vielleicht hast Du aber auch die Abschiedsfahrt nach Hilgen im Kopf (411). Diese war 1991 und wurde ebenfalls mit einem dreiteiligen Akku durchgeführt.
Schau mal bei Damals außerhalb der Region. Da sind Fotos von mir.
"Steckdosen IC's auf der alten KBS 411.....Teil 4"
Schönes Wochenende
Gruß Peter
Hallo zusammen,
so, ein paar neue Bilder von heute, aus Wuppertal Dornap - Hahnenfurth. Eigentlich sollte dieser Zug heute mit 225 fahren; normalerweise ist es allerdings eine 'Ludmilla'.
Einfahrt in Dornap
Der alte Bahnhof
Vorbei an den vorbildlich gealterten Wagen....
Den vollen Zug raus....
.....und den leeren Zug rein.
Und tschüss!
so, ein paar neue Bilder von heute, aus Wuppertal Dornap - Hahnenfurth. Eigentlich sollte dieser Zug heute mit 225 fahren; normalerweise ist es allerdings eine 'Ludmilla'.
Einfahrt in Dornap
Der alte Bahnhof
Vorbei an den vorbildlich gealterten Wagen....
Den vollen Zug raus....
.....und den leeren Zug rein.
Und tschüss!
-
- Amtsrat A12
Der trägt doch eine Kappe, vieleicht ist es ja eine Anstoßkappe.......InterCargo hat geschrieben: Leider arbeitet da mal wieder einer ohne "Köpfchen!"
InterCargo
Ansonsten schließe ich mich dem Lob für die Bilder an, auch wenn mir bei der Lok nur der Sound gefällt.
Gruß: Schimi
-
- Amtsrat A12
Hallo schimi,schimi hat geschrieben:Der trägt doch eine Kappe, vieleicht ist es ja eine Anstoßkappe.......InterCargo hat geschrieben: Leider arbeitet da mal wieder einer ohne "Köpfchen!"
InterCargo
Ansonsten schließe ich mich dem Lob für die Bilder an, auch wenn mir bei der Lok nur der Sound gefällt.
ich bedauere, ich muss dir widersprechen, bitte schau mal hier ...
Im Sinne dieser GUV-Regel werden folgende Begriffe bestimmt:
1. Industrieschutzhelme sind Kopfbedeckungen aus widerstandsfähigem Material, die den Kopf vor allem gegen
herabfallende Gegenstände, pendelnde Lasten und Anstoßen an feststehenden Gegenständen schützen sollen.
Siehe DIN EN 397 „Industrieschutzhelme“.
2. Industrie-Anstoßkappen sind Kopfbedeckungen, die den Kopf vor Verletzungen schützen sollen, die durch einen Stoß mit
dem Kopf gegen harte, feststehende Gegenstände verursacht werden.
Sie dürfen daher keinesfalls als Ersatz für Industrieschutzhelme verwendet werden.
Siehe DIN EN 812 „Industrie-Anstoßkappen“.
Vergleiche ...
http://www.euk-info.de/fileadmin/PDF_Ar ... t-2008.pdf
Warnkleidung
§ 7. Der Unternehmer hat für die im Gleisbereich tätigen Versicherten Warnkleidung zur Verfügung zu stellen. Die
Versicherten haben die Warnkleidung bei Arbeiten im Gleisbereich zu tragen.
Freundlich grüßt der
InterCargo
War nicht ganz ernst gemeint, den Unterschied kenne ich, schließlich ist es bei uns nicht anders geregelt in der Chemie und so lange ein Helm vorgeschrieben ist, gilt dies auch bei uns so.
Zuletzt geändert von schimi am Di 3. Mai 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo zusammen,
heute war ich nochmal zwischen Bochum - Riemke und Herne - Rottbruch unterwegs......
Mein 'Highlight' des Tages: 225 021 + 225 027. Ich habe mich sehr gefreut, daß anscheinend doch noch ein paar Leistungen mit DT 225 gefahren werden. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, an einem Freitag Nachmittag 'so etwas' zu erwischen.
Aber die 'Ablösung' ist massenhaft allgegenwärtig.....
247 016
247 026
247 038
Gruß Peter
heute war ich nochmal zwischen Bochum - Riemke und Herne - Rottbruch unterwegs......
Mein 'Highlight' des Tages: 225 021 + 225 027. Ich habe mich sehr gefreut, daß anscheinend doch noch ein paar Leistungen mit DT 225 gefahren werden. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, an einem Freitag Nachmittag 'so etwas' zu erwischen.
Aber die 'Ablösung' ist massenhaft allgegenwärtig.....
247 016
247 026
247 038
Gruß Peter