Viele Dampfwolken in der Pellenz (8 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

ein ungeheuer interessanter Bericht, der die enorme Bedeutung des G?terverkehrs auf der Pellenzbahn verdeutlicht. Was Du da konserviert hast, ist einfach gro?artig!

Besonders intensiv habe ich mir heute die langen G?terz?ge betrachtet.

Es gr??t Dich
G?nter
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Gerd,

danke f?r die sch?nen Eifelbilder :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Genial! Die Beschallung in Plaidt kann ich mir gut vorstellen.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

"Was f?r Zeiten". Ich habe mir die Bilder schon zum 2. Mal so ganz gen?sslich 'reingezogen ' .

Bei dem Bild mit dem Vorsignal im Vordergrund, dass du mit Kruft beschriftet hast, h?tte ich gedacht, es w?re in Plaidt entstanden. Links mit dem Bimswerk von Herfeldts. Aber so kann man sich irren.
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben: Bei dem Bild mit dem Vorsignal im Vordergrund, dass du mit Kruft beschriftet hast, h?tte ich gedacht, es w?re in Plaidt entstanden. Links mit dem Bimswerk von Herfeldts. Aber so kann man sich irren.
Hallo Wolfgang,

genau denselben Gedankengang hatte ich beim Einstellen des Bildes auch, obwohl das Bild von der geografischen Reihenfolge her in Kruft einsortiert und so auch beschriftet ist.

Bei Herfeldts gab es auf der anderen Gleisseite nicht diese Bebauung, wie dieses Bild belegt.

Bild

Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Gerd,

die Einschl?ge kommen n?her :D
:shock: :shock: :shock: Bevor sie in Kottenheim ankommen, schick ich dir eine PN, damit du fluchtartig die Region verlassen kannst :lol: :lol: :lol:
Knipser1
Oberrat A14

Super!!!

Beitrag von Knipser1 »

Einfach tolle Bilder - man kommt einfach aus dem Staunen nicht mehr raus :shock:
Antworten