Damals zwischen Wengerohr und Wittlich
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Damals zwischen Wengerohr und Wittlich
Guten Abend
ich habe mal meinen Scanner übers WE angeworfen, und hatte damit gleich ordentlich Arbeit.
Es sind doch einige brauchbare Sachen unter meiner Dia-Sammlung (etwa 2000 Stück).
Fangen wir an:
998 773, 998 133 und 798 818 am 01.04.1987 als N 7432 bei der Ausfahrt aus Wengerohr nach Wittlich
dieselbe Garnitur auf der Rückfahrt als N 7433 etwa in H?he der Anschlußstelle A48/B49
798 704, 988 318 und 998 628 am 02.04.1987 als N 7433 kurz vor der Einfahrt Wengerohr
eine hübsche Planleistung damals:
141 258 und 140 323 am 02.04.1987 als N 7457 (Tr-Ko) in Höhe der Kläranlage bei Wengerohr,
das Bild ist heute nicht mehr machbar, der Damm ist zugewachsen.
798 648 und 998 773 am 07.08.1987n als N 4730 in Höhe Kloster St.-Paul, Wengerohr
das gleiche Paar als N 4727 einige Meter versetzt
und noch einmal, kurz vor Wengerohr (man beachte die PKW´s, es sind die selben wie vorher)
Am Ziel bzw Start, immer noch das gleiche Paar
ein Sprung zum 13.07.1988
181 212 als N 7447 nach Trier
eine andere Perspektive:
798 704, 998 175 und 998 609 am 13.07.1988 bei Einfahrt
Kreuzung mit 7448 und 140 868 nach Koblenz am 13.07.1988
So, dass wars erst mal aus meinem Schatzkästlein. Es kommt aber noch mehr.
Seht mir aber bitte kleinere Unzulänglichkeiten nach, wenn Staubkörner oder Fussel mit gescannt wurden. Ich bemühe mich um mehr Sauberkeit
ich habe mal meinen Scanner übers WE angeworfen, und hatte damit gleich ordentlich Arbeit.
Es sind doch einige brauchbare Sachen unter meiner Dia-Sammlung (etwa 2000 Stück).
Fangen wir an:
998 773, 998 133 und 798 818 am 01.04.1987 als N 7432 bei der Ausfahrt aus Wengerohr nach Wittlich
dieselbe Garnitur auf der Rückfahrt als N 7433 etwa in H?he der Anschlußstelle A48/B49
798 704, 988 318 und 998 628 am 02.04.1987 als N 7433 kurz vor der Einfahrt Wengerohr
eine hübsche Planleistung damals:
141 258 und 140 323 am 02.04.1987 als N 7457 (Tr-Ko) in Höhe der Kläranlage bei Wengerohr,
das Bild ist heute nicht mehr machbar, der Damm ist zugewachsen.
798 648 und 998 773 am 07.08.1987n als N 4730 in Höhe Kloster St.-Paul, Wengerohr
das gleiche Paar als N 4727 einige Meter versetzt
und noch einmal, kurz vor Wengerohr (man beachte die PKW´s, es sind die selben wie vorher)
Am Ziel bzw Start, immer noch das gleiche Paar
ein Sprung zum 13.07.1988
181 212 als N 7447 nach Trier
eine andere Perspektive:
798 704, 998 175 und 998 609 am 13.07.1988 bei Einfahrt
Kreuzung mit 7448 und 140 868 nach Koblenz am 13.07.1988
So, dass wars erst mal aus meinem Schatzkästlein. Es kommt aber noch mehr.
Seht mir aber bitte kleinere Unzulänglichkeiten nach, wenn Staubkörner oder Fussel mit gescannt wurden. Ich bemühe mich um mehr Sauberkeit
Sch?ne Bilder aus eine l?ngst vergangenen Zeit. Ich hoffe du wirst den Rest auch noch scannen. Trotzdem habe mir aber mal erlaubt eines deiner Bilder noch etwas nachzubearbeiten, da ich der Meinung bin, das hier noch viel mehr drin steckt.
Einfach mit IrfanView etwas mehr Farbs?ttigung und etwas weniger Gamma. Hier noch mal das Orginal zum vergleich.
Einfach mit IrfanView etwas mehr Farbs?ttigung und etwas weniger Gamma. Hier noch mal das Orginal zum vergleich.
Gruß: Schimi
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
SCH?NNNN
und mit Nummer die 798.
Da kommen Gef?hle auf.
Gibt es auch Bilder vom Bf Wittlich???????
Da kommen Gef?hle auf.
Gibt es auch Bilder vom Bf Wittlich???????
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: SCH?NNNN
Hallo Markus und alle Anderen,Chef hat geschrieben:und mit Nummer die 798.
Da kommen Gef?hle auf.
Gibt es auch Bilder vom Bf Wittlich???????
darf ich darauf aufmerksam machen, dass der Beitrag 1 Jahr alt ist
Bilder von Wittlich hatte ich schon eingestellt.
Muss gleich mal danach suchen.
Ist mir bewusst! Aber da ich noch nicht so lange Nutzer dieses sch?nen Forums bin, arbeite ich mich langsam in der "historischen Abteilung" nach hinten, wenn ich Zeit daf?r habe. So bin ich erst k?rzlich auf Deinen sch?nen Beitrag gesto?en, und habe ihn dennoch kommentiert (und damit aus der Versenkung geholt). Vielleicht freut es die Autoren, dass auch ?ltere Beitr?ge immer noch neues Interesse wecken und gelesen werden.darf ich darauf aufmerksam machen, dass der Beitrag 1 Jahr alt ist
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
sicher freut mich das, Rolf.Rolf hat geschrieben:Ist mir bewusst! Aber da ich noch nicht so lange Nutzer dieses sch?nen Forums bin, arbeite ich mich langsam in der "historischen Abteilung" nach hinten, wenn ich Zeit daf?r habe. So bin ich erst k?rzlich auf Deinen sch?nen Beitrag gesto?en, und habe ihn dennoch kommentiert (und damit aus der Versenkung geholt). Vielleicht freut es die Autoren, dass auch ?ltere Beitr?ge immer noch neues Interesse wecken und gelesen werden.darf ich darauf aufmerksam machen, dass der Beitrag 1 Jahr alt ist
Der Hinweis war mehr "allgemein" gedacht, ohne "erhobenen Zeigefinger"
und hier links (oder rechts ????) zu zwei weiteren Beitr?gen betreffend Wittlich - Wengerohr
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=7522
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=7608
Vielen Dank! Den Zeigefinger habe ich ohnehin nicht gesehen; ist ja hier im Forum ohnehin un?blich.und hier links (oder rechts ????) zu zwei weiteren Beitr?gen betreffend Wittlich - Wengerohr
Deine Fotodokumentation erinnert schmerzlich daran, dass es den letzten Gleisen der Strecke (ab Wittlich-Industriegebiet) aktuell wohl an den Kragen geht.