Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2770
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Beitrag von Dieselpower »

Nicht einmal Signalstützen? Wäre laut EBO eigentlich gar nicht zulässig - oder hat man das der Industrie zuliebe auch schon aufgeweicht?

Das Vorgängergerümpel hatte wenigstens noch Schlitze in der unteren Schürze (leider etwas zu klein - aber warum sollte hier etwas gelungen sein?), in die man die Scheiben mehr schlecht als recht hineinzimmern kann...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Pronsfelder
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:52

Re: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Beitrag von Pronsfelder »

Dieselpower hat geschrieben:Nicht einmal Signalstützen? Wäre laut EBO eigentlich gar nicht zulässig - oder hat man das der Industrie zuliebe auch schon aufgeweicht?

Das Vorgängergerümpel hatte wenigstens noch Schlitze in der unteren Schürze (leider etwas zu klein - aber warum sollte hier etwas gelungen sein?), in die man die Scheiben mehr schlecht als recht hineinzimmern kann...
Haben die auf der OTB eingesetzten MAN Triebwagen aus den 1960ern aber auch nicht.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2770
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Beitrag von Dieselpower »

Pronsfelder hat geschrieben: Haben die auf der OTB eingesetzten MAN Triebwagen aus den 1960ern aber auch nicht.
Das ist natürlich ein guter Grund dafür, das heutzutage nicht mehr vorzusehen.... :roll:

By the way: Beim guten alten ET 403 (Nein, nicht der 330 km/h schnelle, sondern der von 1973!) mußte bei Werkstattfahrten auch improvisiert werden....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten