628 336 als er noch NEU war

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

628 336 als er noch NEU war

Beitrag von Markus Göttert »

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 628 336 als er noch NEU war

Beitrag von Horst Heinrich »

Gensingen-Horrweiler schon arg "gerupft", die letzten beiden Gleise abgebaut, der zweite Treppenaufgang nebst Unterführung überflüssig, der Schrankenbaum aus Richtung Horrweiler bereits versetzt - über allem schwebte noch die beabsichtigte Stillegung der KBS 656.
Direkt fühlt man sich zurückversetzt-als wäre es gestern gewesen und erwartet von Welgesheim-Zotzenheim den heranschnurrenden ETA 150, und doch ist das ganze schon 25 Jahre her.
Unglaublich!
Vielen Dank für solche Raritäten - gerne mehr davon.
Übrigens - die Ausfahrsignale K und L wurden tatsächlich noch für Züge nach Alzey gebraucht, denn es gab in GeHo noch Zugkreuzungen auf der späteren Rheinhessenbahn.
Unser Bahnchef dürfte die entsprechenden Fahrwege noch gestellt haben :wink:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: 628 336 als er noch NEU war

Beitrag von Markus Göttert »

Hab ich.

Vielleicht kommen Morgen schon ein paar Bilder mit 01-118 in Gleis 4.

Gruss Markus

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten