Gensingen-Horrweiler schon arg "gerupft", die letzten beiden Gleise abgebaut, der zweite Treppenaufgang nebst Unterführung überflüssig, der Schrankenbaum aus Richtung Horrweiler bereits versetzt - über allem schwebte noch die beabsichtigte Stillegung der KBS 656.
Direkt fühlt man sich zurückversetzt-als wäre es gestern gewesen und erwartet von Welgesheim-Zotzenheim den heranschnurrenden ETA 150, und doch ist das ganze schon 25 Jahre her.
Unglaublich!
Vielen Dank für solche Raritäten - gerne mehr davon.
Übrigens - die Ausfahrsignale K und L wurden tatsächlich noch für Züge nach Alzey gebraucht, denn es gab in GeHo noch Zugkreuzungen auf der späteren Rheinhessenbahn.
Unser Bahnchef dürfte die entsprechenden Fahrwege noch gestellt haben
628 336 als er noch NEU war
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: 628 336 als er noch NEU war
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: 628 336 als er noch NEU war
Hab ich.
Vielleicht kommen Morgen schon ein paar Bilder mit 01-118 in Gleis 4.
Gruss Markus
Vielleicht kommen Morgen schon ein paar Bilder mit 01-118 in Gleis 4.
Gruss Markus