103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Lochris »

http://www.moebahn.de/t16370f122-Umlauf ... kfurt.html

Demnach wird IC 118/119 täglich mit 103 bespannt. Es sind weitere Fülleistungen u. a. bis nach Ulm enthalten.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Pille »

Hallo!

Das wird einerseits ja richtig anspruchsvoll für die betagten Ladies, andereseits ist es durchaus sportlich, einen zweitätigen Umlaufplan mit nur zwei Loks zu planen. Da dürfte mehr als einmal die erhoffte 103 durch eine 120 oder 101 ersetzt werden, hoffen wir also auf fleißige Sichtungsmelder :wink: ...

Ob man vorschlagen sollte, die 103 222 doch nicht abzustellen ...?

Vielen Dank für diese Info und viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
BR 120
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 17:30

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von BR 120 »

Vielleicht wird hinter der Hand tatsächlich mit der 103 222 geplant?!

Gruß
BR 120
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Ruhri »

BR 120 hat geschrieben:Vielleicht wird hinter der Hand tatsächlich mit der 103 222 geplant?!
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, sie hat am 17.7.2014 Fristablauf. Bei der 103 235 könnte man noch bis 28.2.2015 verlängern.
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von DerNahebahner »

Da sind ja viele neue Leistungen dazu gekommmen!
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von TroubadixRhenus »

Wenn nur überhaupt mal wieder einer der Ladys unterwegs wäre! Seit Wochen wird 118/119 von einer 120er befördert. Was ist denn da los?
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Lochris »

Heute soll 103 235 wieder den IC 118 ziehen.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Lochris »

Pünktlich zum Fahrplanwechsel startet der neue Umlauf mit zwei betriebsfähigen Loks. Mal sehen, wie lange die das durchhalten.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6680851
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Ruhri »

Lochris hat geschrieben:Mal sehen, wie lange die das durchhalten.
Jede Woche wird es das sicherlich nicht geben können. Sollte nur eine verfügbar sein, wird diese wahrscheinlich zwischen Stuttgart und Münster fahren. Für Stuttgart-Ulm lässt sich ersatzweise auch eine 101 oder 120 nehmen, da sie nach 2 1/2 Stunden ja wieder zurück in Stuttgart ist und von dort aus bei Bedarf für andere ICs verplant werden kann.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Reiner »

Hallo,

am 06.05. wurde der Umlauf erst einmal verkürzt. Da war für 103 235 in Koblenz mit Lokschaden Feierabend.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,6947585

Ich denke, wenn es mit der Panneserie bei der 103 so weiter geht, dürfte das Thema wohl bald durch sein.
Vom Fahrmotortausch bei 103 113 hört man auch seit einiger Zeit nichts Neues.

Gruß Reiner
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert

Beitrag von Ruhri »

Reiner hat geschrieben:Ich denke, wenn es mit der Panneserie bei der 103 so weiter geht, dürfte das Thema wohl bald durch sein.
Wenn es vernünftige Alternativen gäbe, hätte man die schon längst umgesetzt und nicht noch den Umlaufplan ausgebaut. Aber 101er/120er sind nicht gerade im Überfluss vorhanden, zumal in diesem Fahrplanjahr der EC 6/7 wieder von 182 auf 101 umgestellt wurde und der tägliche IC 2222/2223 neu hinzugekommen ist. DB Fernverkehr hat Ende 2012 den IC 2410/2417, der 2 1/2 Jahre mit 103 und historischen Wagen fuhr, auch nur zähneknirschend übernommen. In der 2. Klasse hängen seitdem planmäßig nur Ex-IR-Wagen dran und ein Restaurant/Bistro gibt es nicht.
Antworten