103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
http://www.moebahn.de/t16370f122-Umlauf ... kfurt.html
Demnach wird IC 118/119 täglich mit 103 bespannt. Es sind weitere Fülleistungen u. a. bis nach Ulm enthalten.
Demnach wird IC 118/119 täglich mit 103 bespannt. Es sind weitere Fülleistungen u. a. bis nach Ulm enthalten.
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Hallo!
Das wird einerseits ja richtig anspruchsvoll für die betagten Ladies, andereseits ist es durchaus sportlich, einen zweitätigen Umlaufplan mit nur zwei Loks zu planen. Da dürfte mehr als einmal die erhoffte 103 durch eine 120 oder 101 ersetzt werden, hoffen wir also auf fleißige Sichtungsmelder ...
Ob man vorschlagen sollte, die 103 222 doch nicht abzustellen ...?
Vielen Dank für diese Info und viele Grüße,
Frank
Das wird einerseits ja richtig anspruchsvoll für die betagten Ladies, andereseits ist es durchaus sportlich, einen zweitätigen Umlaufplan mit nur zwei Loks zu planen. Da dürfte mehr als einmal die erhoffte 103 durch eine 120 oder 101 ersetzt werden, hoffen wir also auf fleißige Sichtungsmelder ...
Ob man vorschlagen sollte, die 103 222 doch nicht abzustellen ...?
Vielen Dank für diese Info und viele Grüße,
Frank
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Vielleicht wird hinter der Hand tatsächlich mit der 103 222 geplant?!
Gruß
BR 120
Gruß
BR 120
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, sie hat am 17.7.2014 Fristablauf. Bei der 103 235 könnte man noch bis 28.2.2015 verlängern.BR 120 hat geschrieben:Vielleicht wird hinter der Hand tatsächlich mit der 103 222 geplant?!
-
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 72
- Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Da sind ja viele neue Leistungen dazu gekommmen!
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 762
- Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
- Kontaktdaten:
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Wenn nur überhaupt mal wieder einer der Ladys unterwegs wäre! Seit Wochen wird 118/119 von einer 120er befördert. Was ist denn da los?
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Heute soll 103 235 wieder den IC 118 ziehen.
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Pünktlich zum Fahrplanwechsel startet der neue Umlauf mit zwei betriebsfähigen Loks. Mal sehen, wie lange die das durchhalten.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6680851
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6680851
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Jede Woche wird es das sicherlich nicht geben können. Sollte nur eine verfügbar sein, wird diese wahrscheinlich zwischen Stuttgart und Münster fahren. Für Stuttgart-Ulm lässt sich ersatzweise auch eine 101 oder 120 nehmen, da sie nach 2 1/2 Stunden ja wieder zurück in Stuttgart ist und von dort aus bei Bedarf für andere ICs verplant werden kann.Lochris hat geschrieben:Mal sehen, wie lange die das durchhalten.
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Hallo,
am 06.05. wurde der Umlauf erst einmal verkürzt. Da war für 103 235 in Koblenz mit Lokschaden Feierabend.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,6947585
Ich denke, wenn es mit der Panneserie bei der 103 so weiter geht, dürfte das Thema wohl bald durch sein.
Vom Fahrmotortausch bei 103 113 hört man auch seit einiger Zeit nichts Neues.
Gruß Reiner
am 06.05. wurde der Umlauf erst einmal verkürzt. Da war für 103 235 in Koblenz mit Lokschaden Feierabend.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,6947585
Ich denke, wenn es mit der Panneserie bei der 103 so weiter geht, dürfte das Thema wohl bald durch sein.
Vom Fahrmotortausch bei 103 113 hört man auch seit einiger Zeit nichts Neues.
Gruß Reiner
Re: 103er-Umlauf wird zum Fahrplanwechsel erweitert
Wenn es vernünftige Alternativen gäbe, hätte man die schon längst umgesetzt und nicht noch den Umlaufplan ausgebaut. Aber 101er/120er sind nicht gerade im Überfluss vorhanden, zumal in diesem Fahrplanjahr der EC 6/7 wieder von 182 auf 101 umgestellt wurde und der tägliche IC 2222/2223 neu hinzugekommen ist. DB Fernverkehr hat Ende 2012 den IC 2410/2417, der 2 1/2 Jahre mit 103 und historischen Wagen fuhr, auch nur zähneknirschend übernommen. In der 2. Klasse hängen seitdem planmäßig nur Ex-IR-Wagen dran und ein Restaurant/Bistro gibt es nicht.Reiner hat geschrieben:Ich denke, wenn es mit der Panneserie bei der 103 so weiter geht, dürfte das Thema wohl bald durch sein.