



"Von Mayen aus durchgehend nach Koblenz radeln, das ist unser Wunsch", sagte auch Maximilian Mumm, Bürgermeister der VG Maifeld.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das braucht kein Mensch!
Gruß,
Mayen West
Hier gibt's Bilder für den Grund des Freischnitts und von den letzten "Schienenfahrzeugen" auf der ex-KBS 603:Von der Einfahrweiche Ochtenung bis kurz vor Rübenach wurde die Strecke anscheinend kürzlich freigehäckselt (vermutlich mit einem fahrbaren Häckselmulcher etc.). Der Bewuchs war im Gleisbett gekürzt, sodass man relativ gut laufen konnt. Teilweise musste man aber den Kopf einziehen, da von oben und von den Seiten ziemlich viel reinwuchs. Ein Unimog oder ein Zweiwegebagger haben durch dieses Buschwerk definitiv nicht durchgepasst. Deswegen wäre es mal interessant, dieses Arbeitsgerät zu sehen. Es fährt definitiv auf Schienen.
Gerne!Bei Interesse stelle ich auch noch ein paar Bilder ein.
Die ÖPNV-Anbindung von Ochtendung nach Koblenz zur Zeit sieht so aus:Andererseits sehe selbst ich als "Chancenwitterer" kein wirkliches Potenzial auf der Strecke, wie sie nun jetzt noch da liegt.
Bad Camberger hat geschrieben: In Höhe des Kreuzes A48/A61 gibt es ein interessantes Autobahnrelikt, und zwar eine Brücke, die fertig gebaut wurde aber wohl nie in die Autobahn eingebunden wurde.
Beste Grüße
Bad Camberger