Bw Gerolstein und Vorserien-Schienenbus

Antworten
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Bw Gerolstein und Vorserien-Schienenbus

Beitrag von Heiner Neumann »

Ein paar Impressionen aus Gerolstein von heute:

Gesammelte Werke auf den Freiständen.

Bild

Eins der "Arbeitspferde".

Bild

Die Arbeiten am Vorserien-Schienenbus gehen weiter voran. Die Seiten sind neu beblecht, ein neuer Boden wird eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Front- und Breitseiten aus Gerolstein sind unter den entsprechenden "Freds" zu finden.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Westeifelbahner

Re: Bw Gerolstein und Vorserien-Schienenbus

Beitrag von Westeifelbahner »

Jeder mag es sehen wie er will, aber ich stehe zu meinen Gefühle bei solchen Fotos: :cry: :cry: :cry:
Das Wichtigste bei der Eisenbahn sind nun einmal Gleise - ich kann mich einfach nicht daran freuen, wenn museal erhaltene Schienenbusse in einem museal erhaltenen Bahnbetriebswerk gepflegt werden, während auf den Nebenbahnen unserer Region die Bäumchen wachsen.
Gruß aus der Westeifel
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Westeifelbahner hat geschrieben:Jeder mag es sehen wie er will, aber ich stehe zu meinen Gefühle bei solchen Fotos: :cry: :cry: :cry:
Das Wichtigste bei der Eisenbahn sind nun einmal Gleise - ich kann mich einfach nicht daran freuen, wenn museal erhaltene Schienenbusse in einem museal erhaltenen Bahnbetriebswerk gepflegt werden, während auf den Nebenbahnen unserer Region die Bäumchen wachsen.
Gruß aus der Westeifel
Naja!!! Wenn man keinen Grünschnitt machen darf, sollte man sich woanders aktiv zeigen!!!
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,

zum Jahreswechsel konnte ich es nicht verstehen, dass sich die VEB von der Eifel-Querbahn zurück zieht. Da nun auch die Kommunen und die Landkreise 15% der Sanierungskosten übernehmen sollen, kann ich mir schnelle Entscheidungen oder gar Baumaßnahmen nicht vorstellen Diese müssen auch erst mal Geld organisieren und die örtlichen Volksvertreter überzeugen.

Aus heutiger Sicht bleibt für mich das traurige Fazit, dass die Entscheidung der VEB seinerzeit wohl richtig war.

MfG
jojo54
Antworten