Die Moselweinbahn
Die Moselweinbahn
Auf dem Weg nach Traben - Trarbach 27.10.11
Ausnahmsweise ein Nachschuss.
Im Endbahnhof.
Schade, daß man nicht mehr bis vor's Gebäude fahren kann....
Am 30.10.11 war leider nicht so klares Wetter, oder lag es doch am Wein.....Kövenig
Und der 'Rückzug'.
Und nochmal hin....
.....und zurück, den ganzen Tag. Wenn man da nicht schwindelig wid.....
Gruß Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Mo 31. Okt 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die Moselweinbahn
ein Herbstbilder-Beitrag, der seinen Namen auch wirklich verdient. Wunderschön weiche Gegenlichtaufnahmen, so wie ich sie besonders mag.
Da hat sich euer Urlaub in Unzenberg doch wirklich gelohnt.
Herzliche Grüße
Da hat sich euer Urlaub in Unzenberg doch wirklich gelohnt.
Herzliche Grüße
Re: Die Moselweinbahn
Schöne Bilder, die du hier die letzten Tage zeigst. Solltest öfter mal Urlaub hier in der Gegend machen.
Gruß: Schimi
Re: Die Moselweinbahn
Hallo Schimi,
danke!
Mal schauen was sich machen lässt......
Es geht immer um das leidige Thema Zeit und Geld.....
Gruß Peter
danke!
Mal schauen was sich machen lässt......
Es geht immer um das leidige Thema Zeit und Geld.....
Gruß Peter
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Die Moselweinbahn
212 096 hat geschrieben:Hallo
...
Es geht immer um das leidige Thema Zeit und Geld.....
Gruß Peter
Wobei die Quote bei etwa
99.9 % Zeit
0,01 % Geldmangel
liegt
Re: Die Moselweinbahn
Hallo Peter,
mit diesen Aufnahmen hast Du die wunderschöne Herbst-
Stimmung auf dieser wirklich noch als "Nebenbahn" zu be-
zeichnenden Zweigstrecke eingefangen
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass diese - eigent-
lich sofort unter einen "Ensemble-Denkmalschutz" zu
stellende - Strecke bis 2015 mit einer 15kV-Fahrleitung
versehen werden soll
Gruß HP
mit diesen Aufnahmen hast Du die wunderschöne Herbst-
Stimmung auf dieser wirklich noch als "Nebenbahn" zu be-
zeichnenden Zweigstrecke eingefangen
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass diese - eigent-
lich sofort unter einen "Ensemble-Denkmalschutz" zu
stellende - Strecke bis 2015 mit einer 15kV-Fahrleitung
versehen werden soll
Gruß HP
Re: Die Moselweinbahn
eta176 hat geschrieben:Hallo Peter,
mit diesen Aufnahmen hast Du die wunderschöne Herbst-
Stimmung auf dieser wirklich noch als "Nebenbahn" zu be-
zeichnenden Zweigstrecke eingefangen
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass diese - eigent-
lich sofort unter einen "Ensemble-Denkmalschutz" zu
stellende - Strecke bis 2015 mit einer 15kV-Fahrleitung
versehen werden soll
Gruß HP
Hallo HP,
vor allem die Ortsdurchfahrt Kövenig mit schönen Schleuderbeton-Masten, das wird ein Hit.
Ob die Leute dann alle Gitter vor die Fenster bekommen damit die nicht an die Oberleitung packen?
Aber genug gejammert, ich denke es ist toll, das diese Strecke überhaupt noch betrieben wird und nicht schon längst wie Wittlich-Bernkastel ein Radweg daraus geworden ist.
Viele Grüße
Guido
Re: Die Moselweinbahn
Hallo zusammen,
danke.
Also habe ich das doch richtig gelesen mit der Elektrifizierung . Ich dachte eher an einen Scherz
Ich will ja nicht überheblich sein, aber wäre da nicht mal erst Remscheid an der Reihe:?:
Gruß Peter
danke.
Also habe ich das doch richtig gelesen mit der Elektrifizierung . Ich dachte eher an einen Scherz
Ich will ja nicht überheblich sein, aber wäre da nicht mal erst Remscheid an der Reihe:?:
Gruß Peter
-
- Inspektor A9
- Beiträge: 425
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
- Kontaktdaten:
Re: Die Moselweinbahn
Dank vor schöne bilden, ich söllte dan mal im 2012 viel bilden der dieselstrecke machen mit der 628/928. Ich bin gespannt wie das mal mit Oberleitung aussehen, und was dort dann fahrt
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Re: Die Moselweinbahn
Hallo,
schöne Bilder, und ich habe mich längst an den 628 als interessantes Nebenbahnfahrzeug gewöhnt. Jedenfalls viel besser als der zweiachsige Doppelstock-"Schienenbus", den es auf der Strecke auch mal gab...
Es grüßt herzlich
Andreas T
schöne Bilder, und ich habe mich längst an den 628 als interessantes Nebenbahnfahrzeug gewöhnt. Jedenfalls viel besser als der zweiachsige Doppelstock-"Schienenbus", den es auf der Strecke auch mal gab...
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
-
- Inspektor A9
- Beiträge: 425
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
- Kontaktdaten:
Re: Die Moselweinbahn
so wie diese?Andreas T hat geschrieben:Jedenfalls viel besser als der zweiachsige Doppelstock-"Schienenbus", den es auf der Strecke auch mal gab...
Andreas T
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Re: Die Moselweinbahn
Da hast du ja mal Glück gehabt dass der 670 fuhr. Die Dinger waren ja auch mehr in der Werkstatt als im Einsatz.
Andererseits war es doch eindrucksvoll mit diesem Fahrzeug demonstriert das "billig-billig" nicht der Wahrheit letzter Schluss sein kann und ist.
Andererseits war es doch eindrucksvoll mit diesem Fahrzeug demonstriert das "billig-billig" nicht der Wahrheit letzter Schluss sein kann und ist.