Die Moselweinbahn

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

Bild
Auf dem Weg nach Traben - Trarbach 27.10.11

Bild
Ausnahmsweise ein Nachschuss.

Bild
Im Endbahnhof.

Bild
Schade, daß man nicht mehr bis vor's Gebäude fahren kann....

Bild
Am 30.10.11 war leider nicht so klares Wetter, oder lag es doch am Wein.....Kövenig

Bild
Und der 'Rückzug'.

Bild
Und nochmal hin....

Bild
.....und zurück, den ganzen Tag. Wenn man da nicht schwindelig wid..... :mrgreen:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Mo 31. Okt 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von KoLü Ksf »

ein Herbstbilder-Beitrag, der seinen Namen auch wirklich verdient. Wunderschön weiche Gegenlichtaufnahmen, so wie ich sie besonders mag.

Da hat sich euer Urlaub in Unzenberg doch wirklich gelohnt.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von schimi »

Schöne Bilder, die du hier die letzten Tage zeigst. Solltest öfter mal Urlaub hier in der Gegend machen.
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo Schimi,

danke! :wink:

Mal schauen was sich machen lässt...... :wink:

Es geht immer um das leidige Thema Zeit und Geld.....

Gruß Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

212 096 hat geschrieben:Hallo
...

Es geht immer um das leidige Thema Zeit und Geld.....

Gruß Peter


Wobei die Quote bei etwa

99.9 % Zeit


0,01 % Geldmangel

liegt


:lol:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9417
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von eta176 »

Hallo Peter,

mit diesen Aufnahmen hast Du die wunderschöne Herbst-
Stimmung auf dieser wirklich noch als "Nebenbahn" zu be-
zeichnenden Zweigstrecke eingefangen :!:

Für mich ist es schwer vorstellbar, dass diese - eigent-
lich sofort unter einen "Ensemble-Denkmalschutz" zu
stellende - Strecke bis 2015 mit einer 15kV-Fahrleitung
versehen werden soll :cry:

Gruß HP
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2052
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Knipser1 »

eta176 hat geschrieben:Hallo Peter,

mit diesen Aufnahmen hast Du die wunderschöne Herbst-
Stimmung auf dieser wirklich noch als "Nebenbahn" zu be-
zeichnenden Zweigstrecke eingefangen :!:

Für mich ist es schwer vorstellbar, dass diese - eigent-
lich sofort unter einen "Ensemble-Denkmalschutz" zu
stellende - Strecke bis 2015 mit einer 15kV-Fahrleitung
versehen werden soll :cry:

Gruß HP

Hallo HP,

vor allem die Ortsdurchfahrt Kövenig mit schönen Schleuderbeton-Masten, das wird ein Hit.
Ob die Leute dann alle Gitter vor die Fenster bekommen damit die nicht an die Oberleitung packen?

Aber genug gejammert, ich denke es ist toll, das diese Strecke überhaupt noch betrieben wird und nicht schon längst wie Wittlich-Bernkastel ein Radweg daraus geworden ist.

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

danke. :D

Also habe ich das doch richtig gelesen mit der Elektrifizierung :shock: . Ich dachte eher an einen Scherz :!:

Ich will ja nicht überheblich sein, aber wäre da nicht mal erst Remscheid an der Reihe:?: :lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bahnrunner »

Dank vor schöne bilden, ich söllte dan mal im 2012 viel bilden der dieselstrecke machen mit der 628/928. Ich bin gespannt wie das mal mit Oberleitung aussehen, und was dort dann fahrt
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

schöne Bilder, und ich habe mich längst an den 628 als interessantes Nebenbahnfahrzeug gewöhnt. Jedenfalls viel besser als der zweiachsige Doppelstock-"Schienenbus", den es auf der Strecke auch mal gab...

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von Bahnrunner »

Andreas T hat geschrieben:Jedenfalls viel besser als der zweiachsige Doppelstock-"Schienenbus", den es auf der Strecke auch mal gab...
Andreas T
so wie diese?
Bild
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Re: Die Moselweinbahn

Beitrag von 215 133 »

Da hast du ja mal Glück gehabt dass der 670 fuhr. Die Dinger waren ja auch mehr in der Werkstatt als im Einsatz.
Andererseits war es doch eindrucksvoll mit diesem Fahrzeug demonstriert das "billig-billig" nicht der Wahrheit letzter Schluss sein kann und ist.
Antworten