E94 192

Antworten
hb103

E94 192

Beitrag von hb103 »

Hallo zusammen,

der Henkelzug fuhr heute unerwartet spät. Gut für mich, da konnte ich ihn bei km 106 noch knipsen.

Vorher kam noch 185 684 von Railpool

Bild

Und noch eine 189er DT

Bild

Aber dann die E94

Bild

Zum Schluß noch eine 151-DT

Bild

Sorry, es ist mal wieder ein Daumenkino geworden. :oops:
Vielen Dank an Rüdiger für die Infos.

Freundliche Grüße
hb103
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: E94 192

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
Bild 2 hat mich ein wenig erstaunt:
189 071 ohne AK und 189 mit AK,
wie hat man die denn gekuppelt?
Hilfskupplung bei der Last?
hb103

Re: E94 192

Beitrag von hb103 »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Hallo,
Bild 2 hat mich ein wenig erstaunt:
189 071 ohne AK und 189 mit AK,
wie hat man die denn gekuppelt?
Hilfskupplung bei der Last?
Hallo Bernhard,

das kann ich Dir leider nicht sagen.
Wie üblich, habe ich auf solche Feinheiten nicht geachtet. :roll:

Gruß
Bernd
G1206-Lrf
Oberschaffner A3
Beiträge: 99
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 13:22

Re: E94 192

Beitrag von G1206-Lrf »

Hallo Bernd!
Das gab es auch schon bei den 151ern, zwar nicht so oft, aber es kam vor... Die Lok am Zug muss bei den Faals/Falrrs eine AK haben, a) wegen der fehlenden Seitenpuffer und b) wegen der Last. Kupplung mit der Schraubenkupplung erfolgte bei den 151 mit der Gemischzugkupplung (GZK), die 189 ist mit der Faiveley-Kupplung schon etwas weiter, hier ist der Adapter schon integriert:

Bild

Hier zum Vergleich nochmal die GZK (das gelbe Teil...)

Bild

Grüsse, G1206-Lrf
Antworten