Hallo zusammen,
der Henkelzug fuhr heute unerwartet spät. Gut für mich, da konnte ich ihn bei km 106 noch knipsen.
Vorher kam noch 185 684 von Railpool
Und noch eine 189er DT
Aber dann die E94
Zum Schluß noch eine 151-DT
Sorry, es ist mal wieder ein Daumenkino geworden.
Vielen Dank an Rüdiger für die Infos.
Freundliche Grüße
hb103
E94 192
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: E94 192
Hallo,
Bild 2 hat mich ein wenig erstaunt:
189 071 ohne AK und 189 mit AK,
wie hat man die denn gekuppelt?
Hilfskupplung bei der Last?
Bild 2 hat mich ein wenig erstaunt:
189 071 ohne AK und 189 mit AK,
wie hat man die denn gekuppelt?
Hilfskupplung bei der Last?
Re: E94 192
Hallo Bernhard,Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Hallo,
Bild 2 hat mich ein wenig erstaunt:
189 071 ohne AK und 189 mit AK,
wie hat man die denn gekuppelt?
Hilfskupplung bei der Last?
das kann ich Dir leider nicht sagen.
Wie üblich, habe ich auf solche Feinheiten nicht geachtet.
Gruß
Bernd
Re: E94 192
Hallo Bernd!
Das gab es auch schon bei den 151ern, zwar nicht so oft, aber es kam vor... Die Lok am Zug muss bei den Faals/Falrrs eine AK haben, a) wegen der fehlenden Seitenpuffer und b) wegen der Last. Kupplung mit der Schraubenkupplung erfolgte bei den 151 mit der Gemischzugkupplung (GZK), die 189 ist mit der Faiveley-Kupplung schon etwas weiter, hier ist der Adapter schon integriert:
Hier zum Vergleich nochmal die GZK (das gelbe Teil...)
Grüsse, G1206-Lrf
Das gab es auch schon bei den 151ern, zwar nicht so oft, aber es kam vor... Die Lok am Zug muss bei den Faals/Falrrs eine AK haben, a) wegen der fehlenden Seitenpuffer und b) wegen der Last. Kupplung mit der Schraubenkupplung erfolgte bei den 151 mit der Gemischzugkupplung (GZK), die 189 ist mit der Faiveley-Kupplung schon etwas weiter, hier ist der Adapter schon integriert:
Hier zum Vergleich nochmal die GZK (das gelbe Teil...)
Grüsse, G1206-Lrf