Tragisches Ende einer Sonderfahrt
Tragisches Ende einer Sonderfahrt
Hallo zusammen,
beim Wühlen in einer Dia-Schrott-Kiste ist mir noch ein Dia von einer Akku-Sonderfahrt (ich meine irgendwo im Bergischen Land? oder Hönnetal?) in die Hände gefallen, die ein abruptes Ende fand, weil die Mieter eines alten Bahnhofes etwas voreilig der Meinung waren, das hier im Leben kein Zug mehr vorbeikommt. Erst recht nicht am Waschtag (Samstag).
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - anbei das Ergebnis
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
beim Wühlen in einer Dia-Schrott-Kiste ist mir noch ein Dia von einer Akku-Sonderfahrt (ich meine irgendwo im Bergischen Land? oder Hönnetal?) in die Hände gefallen, die ein abruptes Ende fand, weil die Mieter eines alten Bahnhofes etwas voreilig der Meinung waren, das hier im Leben kein Zug mehr vorbeikommt. Erst recht nicht am Waschtag (Samstag).
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - anbei das Ergebnis
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
- Rothaarbahner
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 217
- Registriert: Sa 7. Jun 2008, 13:53
Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt
Ging die Fahrt denn trotzdem noch weiter?
Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt
Hallo Guido,
würde mich auchmal interessieren ob man dann die Wäsche abgehangen hat.
Grüße
Gerd
würde mich auchmal interessieren ob man dann die Wäsche abgehangen hat.
Grüße
Gerd
Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt
Hallo zusammen,
ich weiß es nicht mehr genau, ich denke aber das wir "kehrt" gemacht haben.
Die Strecke war ohnehin schon so zugewachsen (siehe Bäume im Hintergrund) das es kaum vorwärts ging.
Viele Grüße
Guido
ich weiß es nicht mehr genau, ich denke aber das wir "kehrt" gemacht haben.
Die Strecke war ohnehin schon so zugewachsen (siehe Bäume im Hintergrund) das es kaum vorwärts ging.
Viele Grüße
Guido
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
Sonderfahrt
Akku-Fahrt ins Angertal
Für den 18. September 1993 wurde vom Arbeitskreis Eifelbahnen und den Eisenbahnfreunden Hönnetal e.V.
folgende Sonderfahrt angeboten:
Mit einer zweiteiligen Akku-Triebwagengarnitur der Baureihe 515 (wenn möglich in roter Farbgebung) von
Düsseldorf Hbf über Mettmann - Dornap-Hahnenfurt - Düsseldorf-Gerresheim - Lintorf - Abzw Tiefenbroich -
Wülfrath - Heiligenhaus - Wülfrath - Duisburg-Wedau - Duisburg-Hochfeld-Süd - Trompet - Homberg -
Trompet - Duisburf Hbf zurück nach Düsseldorf Hbf.
Tatsächlich war die Anzahl der Anmeldungen so hoch, dass die 515-Garnitur um einen Steuerwagen der
Baureihe 815 (dieser allerdings in blau/beige) erweitert werden musste.
Wäsche im Bahnhof Heiligenhaus
515 616 und 515 636 sowie 815 706 in Wülfrath
Gruss Bernd
Für den 18. September 1993 wurde vom Arbeitskreis Eifelbahnen und den Eisenbahnfreunden Hönnetal e.V.
folgende Sonderfahrt angeboten:
Mit einer zweiteiligen Akku-Triebwagengarnitur der Baureihe 515 (wenn möglich in roter Farbgebung) von
Düsseldorf Hbf über Mettmann - Dornap-Hahnenfurt - Düsseldorf-Gerresheim - Lintorf - Abzw Tiefenbroich -
Wülfrath - Heiligenhaus - Wülfrath - Duisburg-Wedau - Duisburg-Hochfeld-Süd - Trompet - Homberg -
Trompet - Duisburf Hbf zurück nach Düsseldorf Hbf.
Tatsächlich war die Anzahl der Anmeldungen so hoch, dass die 515-Garnitur um einen Steuerwagen der
Baureihe 815 (dieser allerdings in blau/beige) erweitert werden musste.
Wäsche im Bahnhof Heiligenhaus
515 616 und 515 636 sowie 815 706 in Wülfrath
Gruss Bernd
Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt
Hallo Bernd,
danke für die "Aufklärung". Das passt natürlich.
Ich konnte das einsame Dia auf Anhieb beim besten Willen nicht mehr dieser Fahrt zuordnen.
Heute gibt´s da wohl einen Radweg?
http://www.heiligenhaus.de/PanoramaRadweg.html
Viele Grüße
Guido
danke für die "Aufklärung". Das passt natürlich.
Ich konnte das einsame Dia auf Anhieb beim besten Willen nicht mehr dieser Fahrt zuordnen.
Heute gibt´s da wohl einen Radweg?
http://www.heiligenhaus.de/PanoramaRadweg.html
Viele Grüße
Guido
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
Heiligenhaus
Ein paar Meter hinter der Wäsche endete die Strecke.
Der weitere Streckenabschnitt Heiligenhaus - Kettwig wurde bereits am 1.9.1960 stillgelegt.
Vielleicht interessant im Zusammenhang mit dem Radwanderweg - Die Brücke über die Bahnhofstrasse in Heiligenhaus
(etwas weiter hinter der Wäsche).
Im Zustand vom August 2010
31 80 356 0 254-5 Rgs - w 672
Gruss Bernd
Der weitere Streckenabschnitt Heiligenhaus - Kettwig wurde bereits am 1.9.1960 stillgelegt.
Vielleicht interessant im Zusammenhang mit dem Radwanderweg - Die Brücke über die Bahnhofstrasse in Heiligenhaus
(etwas weiter hinter der Wäsche).
Im Zustand vom August 2010
31 80 356 0 254-5 Rgs - w 672
Gruss Bernd
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt
wie geil ist das denn ????
Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt
Hallo Bernd,
das mit dem Brücken-Rungenwagen schaut ja interessant aus.
Habe ich auch noch nie so gesehen.
Ich denke dank des Radweges hängt auch die Wäscheleine Im Bahnhof Heiligenhaus jetzt auch wieder parallel zum Gleiskörper
Viele Grüße
Guido
das mit dem Brücken-Rungenwagen schaut ja interessant aus.
Habe ich auch noch nie so gesehen.
Ich denke dank des Radweges hängt auch die Wäscheleine Im Bahnhof Heiligenhaus jetzt auch wieder parallel zum Gleiskörper
Viele Grüße
Guido