Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Gesperrt
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2053
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

beim Wühlen in einer Dia-Schrott-Kiste ist mir noch ein Dia von einer Akku-Sonderfahrt (ich meine irgendwo im Bergischen Land? oder Hönnetal?) in die Hände gefallen, die ein abruptes Ende fand, weil die Mieter eines alten Bahnhofes etwas voreilig der Meinung waren, das hier im Leben kein Zug mehr vorbeikommt. Erst recht nicht am Waschtag (Samstag).

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - anbei das Ergebnis ;-)


Bild


Viele Grüße

Guido / Knipser 1
Benutzeravatar
Rothaarbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 217
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 13:53

Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Beitrag von Rothaarbahner »

:lol:

Ging die Fahrt denn trotzdem noch weiter?
Bild
gt

Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

würde mich auchmal interessieren ob man dann die Wäsche abgehangen hat.

Grüße

Gerd
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2053
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

ich weiß es nicht mehr genau, ich denke aber das wir "kehrt" gemacht haben.

Die Strecke war ohnehin schon so zugewachsen (siehe Bäume im Hintergrund) das es kaum vorwärts ging.

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Hauptsekretär A8
Beiträge: 326
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
Kontaktdaten:

Sonderfahrt

Beitrag von Bernd Bastisch »

Akku-Fahrt ins Angertal

Für den 18. September 1993 wurde vom Arbeitskreis Eifelbahnen und den Eisenbahnfreunden Hönnetal e.V.
folgende Sonderfahrt angeboten:
Mit einer zweiteiligen Akku-Triebwagengarnitur der Baureihe 515 (wenn möglich in roter Farbgebung) von
Düsseldorf Hbf über Mettmann - Dornap-Hahnenfurt - Düsseldorf-Gerresheim - Lintorf - Abzw Tiefenbroich -
Wülfrath - Heiligenhaus - Wülfrath - Duisburg-Wedau - Duisburg-Hochfeld-Süd - Trompet - Homberg -
Trompet - Duisburf Hbf zurück nach Düsseldorf Hbf.

Tatsächlich war die Anzahl der Anmeldungen so hoch, dass die 515-Garnitur um einen Steuerwagen der
Baureihe 815 (dieser allerdings in blau/beige) erweitert werden musste.

Wäsche im Bahnhof Heiligenhaus

Bild

515 616 und 515 636 sowie 815 706 in Wülfrath

Gruss Bernd

Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2053
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Bernd,

danke für die "Aufklärung". Das passt natürlich.

Ich konnte das einsame Dia auf Anhieb beim besten Willen nicht mehr dieser Fahrt zuordnen.

Heute gibt´s da wohl einen Radweg?

http://www.heiligenhaus.de/PanoramaRadweg.html

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Hauptsekretär A8
Beiträge: 326
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
Kontaktdaten:

Heiligenhaus

Beitrag von Bernd Bastisch »

Ein paar Meter hinter der Wäsche endete die Strecke.
Der weitere Streckenabschnitt Heiligenhaus - Kettwig wurde bereits am 1.9.1960 stillgelegt.
Vielleicht interessant im Zusammenhang mit dem Radwanderweg - Die Brücke über die Bahnhofstrasse in Heiligenhaus
(etwas weiter hinter der Wäsche).

Bild

Im Zustand vom August 2010

Bild

31 80 356 0 254-5 Rgs - w 672

Gruss Bernd

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

:shock: :shock: :shock:

wie geil ist das denn ????
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2053
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Tragisches Ende einer Sonderfahrt

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Bernd,

das mit dem Brücken-Rungenwagen schaut ja interessant aus.

Habe ich auch noch nie so gesehen. :o

Ich denke dank des Radweges hängt auch die Wäscheleine Im Bahnhof Heiligenhaus jetzt auch wieder parallel zum Gleiskörper ;-)

Viele Grüße

Guido
Gesperrt