Sonderfahrten im Lahntal
Sonderfahrten im Lahntal
Als Erg?zung zu dem Beitrag von Gerd noch 5 Bilder von Sonderfahrten durch das sch?nen Lahntal.
Am 18.08.1996 setzt BR 38 1182 im Bhf. Weilburg um.
Ebenfals am 18.08.1996 Haltepunkt Afurt.
BR 41 360 und BR 41 241 haben am 21.04.1996 "im letzten Licht" gerade den Cramberger Tunnel
verlassen.
Kurz vorher konnte am 21.04.1996 auch VT 601 abgelichtet werden.
Zwar nicht aus dem letzten Jahrhundert oder Jahrtausend .
BR 232 714, damals EFW, am 04.10.2001 bei Villmar.
Am 18.08.1996 setzt BR 38 1182 im Bhf. Weilburg um.
Ebenfals am 18.08.1996 Haltepunkt Afurt.
BR 41 360 und BR 41 241 haben am 21.04.1996 "im letzten Licht" gerade den Cramberger Tunnel
verlassen.
Kurz vorher konnte am 21.04.1996 auch VT 601 abgelichtet werden.
Zwar nicht aus dem letzten Jahrhundert oder Jahrtausend .
BR 232 714, damals EFW, am 04.10.2001 bei Villmar.
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 198
- Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:51
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 562
- Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43
P 8 Bilder
Hallo zusammen,
ich habe noch von allen Fotohalten am 18.08.96 schwarz - weiss Mittelformat - Negative. Das war wirklich eine Klasse Sonderfahrt. Schade, das so etwas nicht mehr angeboten wird.
Leider habe ich schon mehrfach versucht Bilder einzustellen, aber es hat nicht geklappt.
Daher habe ich das Scannen aller Bilder bisher sein gelassen.
Viele Gr?sse
Wolfgang Riedel
ich habe noch von allen Fotohalten am 18.08.96 schwarz - weiss Mittelformat - Negative. Das war wirklich eine Klasse Sonderfahrt. Schade, das so etwas nicht mehr angeboten wird.
Leider habe ich schon mehrfach versucht Bilder einzustellen, aber es hat nicht geklappt.
Daher habe ich das Scannen aller Bilder bisher sein gelassen.
Viele Gr?sse
Wolfgang Riedel
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Hallo!
Wenn Du es noch mal versuchen m?chtest und Hilfe brauchst, kannst Du Dich auch gerne an mich wenden (PN oder Mail gen?gt). Ich schaue mir n?mlich gerne Bilder aus dem Lahntal an!
Viele Gr??e, Sven
Schade! Dabei ist das Bilder einstellen dank Imageshack & Co. doch sehr leicht, da man keinen eigenen Webspace braucht.Leider habe ich schon mehrfach versucht Bilder einzustellen, aber es hat nicht geklappt.
Wenn Du es noch mal versuchen m?chtest und Hilfe brauchst, kannst Du Dich auch gerne an mich wenden (PN oder Mail gen?gt). Ich schaue mir n?mlich gerne Bilder aus dem Lahntal an!
Viele Gr??e, Sven
Hallo Carlo und Alex,
ich freue mich das die vielen Beitr?ge von G?nter und mir euch zu weiteren Bildern inspiriert haben. Ich denke da schlummert noch manches sehenswertes in allerlei Diamagazinen. Also nicht nachlassen und ab an den Scanner...
@ Wolfgang R.
Wenn man wei? wie es geht ist es wirklich nicht schwer. Ich stand da ohne Webspace mit Imageshak anfangs auch auf dem Schlauch. Sch?n das Sven dir Hilfe angeboten hat. Das ist auch toll in diesem "kuscheligem Forum".
So und jetzt leg ich noch eine kleine Nachtschicht ein, damit es nach meinem letzten Beitrag auch bald weitergeht.
Beste G??e
Gerd
ich freue mich das die vielen Beitr?ge von G?nter und mir euch zu weiteren Bildern inspiriert haben. Ich denke da schlummert noch manches sehenswertes in allerlei Diamagazinen. Also nicht nachlassen und ab an den Scanner...
@ Wolfgang R.
Wenn man wei? wie es geht ist es wirklich nicht schwer. Ich stand da ohne Webspace mit Imageshak anfangs auch auf dem Schlauch. Sch?n das Sven dir Hilfe angeboten hat. Das ist auch toll in diesem "kuscheligem Forum".
So und jetzt leg ich noch eine kleine Nachtschicht ein, damit es nach meinem letzten Beitrag auch bald weitergeht.
Beste G??e
Gerd
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 562
- Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43
Sonderfahrt mit P 8 im Lahntal
Hallo zusammen,
zun?chst einmal recht herzlichen Dank an Sven, der mir erkl?rt hat, wie man die Bilder hochl?dt.
Hier sind nun die ersten 3 Aufnahmen von der P 8 - Sonderfahrt am 18.08.96.
Ich hoffe, das Euch die Bilder gefallen.
Bild 1 : Bahnhof Weilburg
Bild 2 : Bw Limburg / Lahn
Bild 3 : Bahnhof Bad Ems
Viele Gr?sse
Wolfgang
zun?chst einmal recht herzlichen Dank an Sven, der mir erkl?rt hat, wie man die Bilder hochl?dt.
Hier sind nun die ersten 3 Aufnahmen von der P 8 - Sonderfahrt am 18.08.96.
Ich hoffe, das Euch die Bilder gefallen.
Bild 1 : Bahnhof Weilburg
Bild 2 : Bw Limburg / Lahn
Bild 3 : Bahnhof Bad Ems
Viele Gr?sse
Wolfgang
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
du hast uns da drei sehr ansprechende Bilder eingestellt.
Wobei Bild 3 mein Favorit ist; einfach perfekt. Es muss an der Bildkomposition liegen, die sowohl Ruhe als auch Spannung vereint.
Die gro?z?gige Raumaufteilung (keine Enge zwischen Lok und Signal) sowie die harmonische Position der Lok in der Bahnhofshalle stellen f?r mich die ruhigen Komponenten dar. Doch dann nimmt man wahr, dass die Lok wegen der niedrigen Aufnahmeh?he "Auge in Auge" zum Fotografen steht. Und das Publikum links verst?rkt die Erwartung, dass "da doch gleich was abgeht".
Ein gutes Beispiel daf?r, dass ein unbewegliches Bild voller Dynamik sein kann. So etwas kann man - gerade bei einer solch hektischen Veranstaltung - nat?rlich nicht komponieren. Aber mit entsprechendem Naturtalent macht man doch innerhalb von Sekunden intuitiv einiges richtig. Im Laufe der Zeit kann man dann auf Grund von Erfahrungswerten routiniert das Verhalten optimieren.
Aber eines muss ich klarstellen: Da wir hier hobbym??ig fotografieren, wird kaum jemand in einer solchen Situation generalstabsm??ig ein Foto durchexerzieren; da w?rde f?r mich der Spa? aufh?ren. Bahnpersonal und Publikum folgen sowieso nicht meinen Anweisungen. Abgesehen davon haben wir auch nicht die Zeit daf?r.
Um so sch?ner dann das Erfolgsgef?hl, intuitiv binnen Sekunden einen sauberen Treffer gelandet zu haben.
Fazit: Es ist f?r die eigene Entwicklung wirklich unerl?sslich, ansprechende Bilder dahingehend zu pr?fen, warum sie gefallen. Und da hast du uns - wie ich meine - mit dem Bild 3 ein besonders gutes Beispiel gegeben.
Sch?n, dass du uns die Bilder doch noch zeigen konntest.
Es gr??t dich
G?nter
du hast uns da drei sehr ansprechende Bilder eingestellt.
Wobei Bild 3 mein Favorit ist; einfach perfekt. Es muss an der Bildkomposition liegen, die sowohl Ruhe als auch Spannung vereint.
Die gro?z?gige Raumaufteilung (keine Enge zwischen Lok und Signal) sowie die harmonische Position der Lok in der Bahnhofshalle stellen f?r mich die ruhigen Komponenten dar. Doch dann nimmt man wahr, dass die Lok wegen der niedrigen Aufnahmeh?he "Auge in Auge" zum Fotografen steht. Und das Publikum links verst?rkt die Erwartung, dass "da doch gleich was abgeht".
Ein gutes Beispiel daf?r, dass ein unbewegliches Bild voller Dynamik sein kann. So etwas kann man - gerade bei einer solch hektischen Veranstaltung - nat?rlich nicht komponieren. Aber mit entsprechendem Naturtalent macht man doch innerhalb von Sekunden intuitiv einiges richtig. Im Laufe der Zeit kann man dann auf Grund von Erfahrungswerten routiniert das Verhalten optimieren.
Aber eines muss ich klarstellen: Da wir hier hobbym??ig fotografieren, wird kaum jemand in einer solchen Situation generalstabsm??ig ein Foto durchexerzieren; da w?rde f?r mich der Spa? aufh?ren. Bahnpersonal und Publikum folgen sowieso nicht meinen Anweisungen. Abgesehen davon haben wir auch nicht die Zeit daf?r.
Um so sch?ner dann das Erfolgsgef?hl, intuitiv binnen Sekunden einen sauberen Treffer gelandet zu haben.
Fazit: Es ist f?r die eigene Entwicklung wirklich unerl?sslich, ansprechende Bilder dahingehend zu pr?fen, warum sie gefallen. Und da hast du uns - wie ich meine - mit dem Bild 3 ein besonders gutes Beispiel gegeben.
Sch?n, dass du uns die Bilder doch noch zeigen konntest.
Es gr??t dich
G?nter