Neuwied einst und jetzt (m5B)
Neuwied einst und jetzt (m5B)
die aktuellen Triebwagenbilder von Gerd haben mich zu folgendem Einst-Jetzt-Vergleich inspiriert (aber nur, weil ich gerade diese Dias eingescannt habe)
vor 33 Jahren befuhr die BR 426 noch die Strecken Neuwied - Ehrenbreitstein - KoblenzHbf - KO-Lützel - Neuwied
tempora mutantur
Als Bonusbild noch dieses Foto, verbunden mit der Frage: habe ich das in Engers aufgenommen. Im Hintergrund ist Km 1,2 zu lesen. Könnte das von der Brexbachtal-Strecke herrühren.
Für sachdienliche Antworten bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
vor 33 Jahren befuhr die BR 426 noch die Strecken Neuwied - Ehrenbreitstein - KoblenzHbf - KO-Lützel - Neuwied
tempora mutantur
Als Bonusbild noch dieses Foto, verbunden mit der Frage: habe ich das in Engers aufgenommen. Im Hintergrund ist Km 1,2 zu lesen. Könnte das von der Brexbachtal-Strecke herrühren.
Für sachdienliche Antworten bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Re: Neuwied einst und jetzt (m5B)
war ein Stellwerk, wenn ich mich nicht irre. Dann fuhr der 426 zur Kronprinzenbrücke, oder?gt hat geschrieben:
Die KM Angabe bezieht sich auf das Gleis zur Rheinbrücke, auf dem sich der ET 26 befindet. Völlig unklar ist mir wie du diese Höhe gewinnen konntest, denn da ist absolut nichts außer vielleicht einem ....
Beste Grüße
Gerd
Danke für die Info
Re: Neuwied einst und jetzt (m5B)
Ja, der 426 fuhr zur Kronprinzenbrücke. Das dort ein Stellwerk war ist mir nicht geläufig. Aber irgendwo musst du ja gestanden haben...KoLü Ksf hat geschrieben:war ein Stellwerk, wenn ich mich nicht irre. Dann fuhr der 426 zur Kronprinzenbrücke, oder?gt hat geschrieben:
Die KM Angabe bezieht sich auf das Gleis zur Rheinbrücke, auf dem sich der ET 26 befindet. Völlig unklar ist mir wie du diese Höhe gewinnen konntest, denn da ist absolut nichts außer vielleicht einem ....
Beste Grüße
Gerd
Danke für die Info
Re: Neuwied einst und jetzt (m5B)
Moin,
klasse Bilder !!!
Das mit dem Stellwerk ist korrekt. Davon hatte Neuwied ja reichlich.
So niedrig, wie da noch die Vegitation links der Gleise war, würde ich mir das heute noch Mal wünschen.
Von der Müllhalde in dieser Ecke ganz zu schweigen.
Gruß Reiner
klasse Bilder !!!
Das mit dem Stellwerk ist korrekt. Davon hatte Neuwied ja reichlich.
So niedrig, wie da noch die Vegitation links der Gleise war, würde ich mir das heute noch Mal wünschen.
Von der Müllhalde in dieser Ecke ganz zu schweigen.
Gruß Reiner
Re: Neuwied einst und jetzt (m5B)
Hallo Wolfgang,
Danke für das Zeigen dieser 426 Aufnahmen.
Kilometerangaben im Moselbahnhof :Linker Oberleitungsmast Moselstrecke, rechter Oberleitungsmast Strecke aus Neuwied
Viele Grüße
Danke für das Zeigen dieser 426 Aufnahmen.
Meinen Beobachtungen starten die Kilometer-Angaben in Neuwied enden am Moselbahnhof, gilt dann wohl für die Verbindungsstrecke.KoLü Ksf hat geschrieben:Als Bonusbild noch dieses Foto, verbunden mit der Frage: habe ich das in Engers aufgenommen. Im Hintergrund ist Km 1,2 zu lesen. Könnte das von der Brexbachtal-Strecke herrühren.
Für sachdienliche Antworten bin ich sehr dankbar.
Kilometerangaben im Moselbahnhof :Linker Oberleitungsmast Moselstrecke, rechter Oberleitungsmast Strecke aus Neuwied
Viele Grüße
Hans-Dieter
Re: Neuwied einst und jetzt (m5B)
Das war doch echt mal eine gute Idee, das Angebot Neuwied - Koblenz zu stärken
Re: Neuwied einst und jetzt (m5B)
Moin,
die Akkus hab ich sehr gemocht. Als die von den VT 98 wieder abgelöst wurden, war ich nicht wirklich glücklich.
Gleis 15 in Neuwied hat schon einiges erlebt. Danke für die Bilder !!!
Gruß Reiner
die Akkus hab ich sehr gemocht. Als die von den VT 98 wieder abgelöst wurden, war ich nicht wirklich glücklich.
Gleis 15 in Neuwied hat schon einiges erlebt. Danke für die Bilder !!!
Gruß Reiner