Noch ein paar Bilder vom 31 Januar von der Steilstrecke

Antworten
schimi
Direktor A15

Noch ein paar Bilder vom 31 Januar von der Steilstrecke

Beitrag von schimi »

Am 31.Januar habe ich mich nach der Baustelle in Bacherach auch noch zur Strecke Boppard Emmelshausen aufgemacht. Das neue Tele musste ja auch noch etwas eingeschossen werden.
Boppard
Bild

Einfahrt Emmelshausen.
Bild

Bei Ehr habe ich mal von der anderen Seite ausprobiert. Kurz vor dem Zug kam aber dann leider die Sonne noch mal schnell raus, was bei Gegenlicht nicht ganz so toll kommt. Werde ich aber von dort demnächst noch mal Nachmittags ausprobieren.
Bild

In Fleckertshöhe
Bild

Buchholz
Bild

Dann das letzte Bild des Tages. Als ob ich es geahnt hätte bin ich dann in die Sauna gefahren. Die Lok hat kurz darauf in Emmelshausen die Weiterfahrt verweigert.
Bild
Gruß: Schimi
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Noch ein paar Bilder vom 31 Januar von der Steilstrecke

Beitrag von KoLü Ksf »

schimi hat geschrieben:
Bei Ehr habe ich mal von der anderen Seite ausprobiert. Kurz vor dem Zug kam aber dann leider die Sonne noch mal schnell raus, was bei Gegenlicht nicht ganz so toll kommt. Werde ich aber von dort demnächst noch mal Nachmittags ausprobieren.
Bild
Hallo schimi,
ich weiss wirklich nicht, was an dem Bild auszusetzen ist. Mir gefällt es trotz Gegenlicht gut. Mit ein wenig Nachbearbeitung kommt auch der Zug noch etwas besser.

Herzliche Grüße
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Noch ein paar Bilder vom 31 Januar von der Steilstrecke

Beitrag von Pille »

Hallo, Schimi !

Du hast das gechafft, worauf ich seit Wochen warte: Schneebilder mit der 218 bei Sonne ! Mittlerweile zweifele ich daran, es noch hinzukriegen, vor allem, wenn ich die Mutmaßungen über eine baldige 218 - Ablösung lese.

Glückwunsch zu diesen tollen und sicher gaaaanz bald historischen Eindrücken Bild !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten