Hallo,
sehr schöner Fotobericht, vielen Dank. Vor allem den "Sandwich" & den 2 x 151 er Zug finde ich gut.
Könntest Du die 218 Einzelbilder nicht doch mal zeigen
Gruß von 212 096
Ein Tag in Trier HBF
Re: Ein Tag in Trier HBF
Sooo ist es richtig! Von der Strecke gleich auf den Schrotthaufen, bloß schnell, damit keiner merkt, was für Unsummen an Steuergeldern hier zum Wohle einer Möchtegern-Privatfirma umgewandelt werden.....
Ich möchte wetten, daß man aus Gründen der Unauffälligkeit beim jeweiligen Schrottfritzen (Steil, Bender & Co.) Sonderschichten zwischen den Jahren fährt, um rasch vollendete Tatsachen zu schaffen....
Wenn ich einen Wunsch zu Weihnachten frei hätte, wäre es der, daß die Verantwortlichen für die Vernichtung von Volksgut eines Tages ihre ganz persönliche Quittung bekommen....
Ich möchte wetten, daß man aus Gründen der Unauffälligkeit beim jeweiligen Schrottfritzen (Steil, Bender & Co.) Sonderschichten zwischen den Jahren fährt, um rasch vollendete Tatsachen zu schaffen....
Wenn ich einen Wunsch zu Weihnachten frei hätte, wäre es der, daß die Verantwortlichen für die Vernichtung von Volksgut eines Tages ihre ganz persönliche Quittung bekommen....
Re: Ein Tag in Trier HBF
Wie sieht es denn mit den Fristen der abgestellten Maschinen aus?
Bei 206 und 216 ist wohl schon die zweite Verlängerung angegeben,
bei 136 und 217 soweit erkennbar, die erste Verlängerung -
430 hätte wohl noch die längste Zeit bis zur nächsten HU?
Wie steht denn Herr Kaster zu solchen DB-Aktivitäten?
Gruß HP
Bei 206 und 216 ist wohl schon die zweite Verlängerung angegeben,
bei 136 und 217 soweit erkennbar, die erste Verlängerung -
430 hätte wohl noch die längste Zeit bis zur nächsten HU?
Wie steht denn Herr Kaster zu solchen DB-Aktivitäten?
Gruß HP
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: Ein Tag in Trier HBF
Bei 218 206 und 218 216 sind die Fristen bereits abgelaufen. 218 136 steht wegen eines defekten Turboladers in der z-Reihe, sie hätte aber nur noch bis März nächsten Jahres fahren dürfen. 218 217 hat im August 2010 Fristablauf.
Re: Ein Tag in Trier HBF
Hallo sven1992,
erstmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder Ich habe mich sehr gefreut, daß Du das gemacht hast
Über das Schicksal dieser und anderer Lokomotiven kann man sich natürlich nicht freuen Ich schließe mich hier dieser Diskussion an. Jeder der so mit "unserem Geld umgeht", sollte......
Es ist ein Wahnsinn, was alles unter den Schneidbrennern der "Schrottis" in Deutschland landet
Gruß von 212 096
erstmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder Ich habe mich sehr gefreut, daß Du das gemacht hast
Über das Schicksal dieser und anderer Lokomotiven kann man sich natürlich nicht freuen Ich schließe mich hier dieser Diskussion an. Jeder der so mit "unserem Geld umgeht", sollte......
Es ist ein Wahnsinn, was alles unter den Schneidbrennern der "Schrottis" in Deutschland landet
Gruß von 212 096
Re: Ein Tag in Trier HBF
Hi!
Manche der Loks sieht noch gut aus - zumindest von der Ferne. Die ein oder andere 218 hat jedoch bei näherer Betrachtung bereits einige äußerliche "Mängel". Wie es hinter dem Blechkleid aussieht - keine Ahnung. Die allermeisten Pkw, Lkw, Busse ... mit gleichem Baujahr und x-fach weniger Laufleistung wie diese Loks sind jedenfalls schon längst den Weg allen alten Eisens gegangen.
Aus Unfähigkeit, "Pietätlosigkeit" usw. der DB wird man, glaube ich jedenfalls, wohl keine große "Täuschungssaktion" daraus machen. Wenn's mal passt, werden sie abgefahren und geshreddert. Aus die Maus. Die meisten Steuerzahler kriegen davon eh nix mit bzw. es wird auch an anderer Stelle das (Steuer-)Geld zum Fenster rausgeschmissen. Hinzu kommt, dass die DB zwischenzeitlich zur AG avanciert ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zur Klarstellung: Ich heiße das alles beileibe nicht für gut. Aber "es ist nunmal so" und niemand nimmt wirklich an diesen und tausenden anderen Missständen "im Staate D." Anstoß...
Und damit Ende meines unsinnigen Philosophierens: Eine Frage an die Besserinformierten (als ich zumindest): Normalerweise müssten diese "ausrangierten" Loks doch, soweit noch aus eigener Kraft fahrtüchtig, mehr als den Schrotterlös bringen. Ich habe jedoch mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, dass die DB die Loks eben nicht an andere Eisenbahnunternehmen verkauft, da man befürchtet, damit die Konkurrenz zu stärken. Stimmt das??
Schönen Sonntag noch
M.
Manche der Loks sieht noch gut aus - zumindest von der Ferne. Die ein oder andere 218 hat jedoch bei näherer Betrachtung bereits einige äußerliche "Mängel". Wie es hinter dem Blechkleid aussieht - keine Ahnung. Die allermeisten Pkw, Lkw, Busse ... mit gleichem Baujahr und x-fach weniger Laufleistung wie diese Loks sind jedenfalls schon längst den Weg allen alten Eisens gegangen.
Aus Unfähigkeit, "Pietätlosigkeit" usw. der DB wird man, glaube ich jedenfalls, wohl keine große "Täuschungssaktion" daraus machen. Wenn's mal passt, werden sie abgefahren und geshreddert. Aus die Maus. Die meisten Steuerzahler kriegen davon eh nix mit bzw. es wird auch an anderer Stelle das (Steuer-)Geld zum Fenster rausgeschmissen. Hinzu kommt, dass die DB zwischenzeitlich zur AG avanciert ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zur Klarstellung: Ich heiße das alles beileibe nicht für gut. Aber "es ist nunmal so" und niemand nimmt wirklich an diesen und tausenden anderen Missständen "im Staate D." Anstoß...
Und damit Ende meines unsinnigen Philosophierens: Eine Frage an die Besserinformierten (als ich zumindest): Normalerweise müssten diese "ausrangierten" Loks doch, soweit noch aus eigener Kraft fahrtüchtig, mehr als den Schrotterlös bringen. Ich habe jedoch mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, dass die DB die Loks eben nicht an andere Eisenbahnunternehmen verkauft, da man befürchtet, damit die Konkurrenz zu stärken. Stimmt das??
Schönen Sonntag noch
M.