SNCF 37000 nicht mehr nach Ehrang ?
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
SNCF 37000 nicht mehr nach Ehrang ?
Hallo, im Saarlandforum wird ?ber einen Abzug der 37000 von der Obermoselstrecke berichtet.
http://forum.trainspotting-saar.de/thre ... 6e61d18df2
Wei? jemand mehr ?
http://forum.trainspotting-saar.de/thre ... 6e61d18df2
Wei? jemand mehr ?
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
- eifelbahner1
- Schaffner A2
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 5. Aug 2005, 16:09
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
was kommt zur Schulung nach Ehrang?Fotograf hat geschrieben:jetzt hei?t es fr?hstens ab 25.02, was immer das auch hei?t
n?chste Woche soll eine Lz nach Ehrang kommen , zur Schulung
Quelle Tf aus Ehrang
Eine 37000er ?
Sollen da deutsche Lokf?hrer drauf? Klingt mehr sehr unwahrscheinlich. Das Personal brauch doch f?r die 50 km auf deutschem Boden nicht zu wechseln
Im ?brigen haben heute 3 St?ck beim Wasserturm in Ehrang Pause gemacht (437025, 027 und 022).
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Noch eine Frage zu den technischen Daten:
Ich war heute in Thionville im BW. Dort habe ich mir die Anschriften der Loks genauer angeschaut. Ich habe da n?mlich noch eine Zahl im Hinterkopf, die mich immer schon stutzig machte.
Die 27000er (gleiche Bauart) wiegen 90 Tonnen. Die 37000er aber trotz 15 kv-Elektrik , deutsche Sicherungssysteme etc nur 89 Tonnen.
Die Zahl, die sich in meinem Kopf bereit h?lt hat , und soviel ich wei? auch schon auf den Loks gestanden hat, lautet 91,3 Tonnen.
Auf allen Maschinen, die ich gestern in Ehrang und heute in Thionville gesehen habe, stand leider 89 Tonnen.
Und deshalb m?chte ich gerne wissen, wie derart gezaubert werden kann, dass die Loks trotz Mehrausr?stung, leichter als ihre M?tter und/oder V?ter (27000er) sein k?nnen ?
Wer kl?rt diesen Sachverhalt auf?
Ich war heute in Thionville im BW. Dort habe ich mir die Anschriften der Loks genauer angeschaut. Ich habe da n?mlich noch eine Zahl im Hinterkopf, die mich immer schon stutzig machte.
Die 27000er (gleiche Bauart) wiegen 90 Tonnen. Die 37000er aber trotz 15 kv-Elektrik , deutsche Sicherungssysteme etc nur 89 Tonnen.
Die Zahl, die sich in meinem Kopf bereit h?lt hat , und soviel ich wei? auch schon auf den Loks gestanden hat, lautet 91,3 Tonnen.
Auf allen Maschinen, die ich gestern in Ehrang und heute in Thionville gesehen habe, stand leider 89 Tonnen.
Und deshalb m?chte ich gerne wissen, wie derart gezaubert werden kann, dass die Loks trotz Mehrausr?stung, leichter als ihre M?tter und/oder V?ter (27000er) sein k?nnen ?
Wer kl?rt diesen Sachverhalt auf?