Gestern habe ich es entlich geschaft meinen Claas Lexion zu verladen Die Idee ist mir gekommen, als ich damals den Lü Zug von Kassel nach Giessen befördert habe. Natürlich habe ich direkt erstmal paar Bilder der Führe gemacht, die mir später beim "laden" helfen sollten.
Erstmal das Original:
Da ich nirgens ein Modell des Transwaggon Wagens bekommen habe, musste ein "fast" Baugleicher Typ herhalten der den Mähdrescher jetzt für den Export nach Spanien beladen hat.
Gruß Martin
Lü Sendung
- Sven Ackermann
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Re: Lü Sendung
Gefällt mir sehr gut! Gut umgesetzt und den Wagen auch gleich gealtert.
Den passenden Transwaggon-Tieflader gibt es aber auch als Bausatz von Krüger-Modellbau, da sind auch die passenden Ladevorrichtungen für den Claas Lexion von Kibri dabei. In irgendeiner Zeitschrift (EK glaube ich) wurde das Modell vor einiger Zeit mal vorgestellt. Ist aber nicht ganz billig der Wagen, darum darf mein Lexion vorerst nicht Bahn fahren, sondern muss seine Feldarbeit weiter verrichten
Den passenden Transwaggon-Tieflader gibt es aber auch als Bausatz von Krüger-Modellbau, da sind auch die passenden Ladevorrichtungen für den Claas Lexion von Kibri dabei. In irgendeiner Zeitschrift (EK glaube ich) wurde das Modell vor einiger Zeit mal vorgestellt. Ist aber nicht ganz billig der Wagen, darum darf mein Lexion vorerst nicht Bahn fahren, sondern muss seine Feldarbeit weiter verrichten
Re: Lü Sendung
Hallo Martin,
du hast dir aber einen sehr interessanten Zug als Vorbild ausgewählt. Da er regelmäßig über NAH verkehrt, erwische ich ihn gelegentlich morgens auf dem Weg zur Arbeit, wie hier am 24.1.2008, als er ausgesprochen lang war
bzw. am 02.05.2008 mit Blick auf die ersten beiden gekuppelten Wagen(teile)
Herzliche Grüße
du hast dir aber einen sehr interessanten Zug als Vorbild ausgewählt. Da er regelmäßig über NAH verkehrt, erwische ich ihn gelegentlich morgens auf dem Weg zur Arbeit, wie hier am 24.1.2008, als er ausgesprochen lang war
bzw. am 02.05.2008 mit Blick auf die ersten beiden gekuppelten Wagen(teile)
Herzliche Grüße
Re: Lü Sendung
Hallo Martin,
Deine Umsetzung vom Vorbild zum Modell gefällt mir gut. Noch dazu handelt es sich bei der Firma Claas um einen Betrieb aus meiner Region. Regelmäßig sind die Züge mit Claas-Landmaschinen in Gütersloh zu sehen, wo die die Strecke der Teutoburger Wald-Eisenbahn (TWE) Anschluss an die Hauptstrecke hat. Die Firma Claas hat an der TWE mit "Harsewinkel West" einen eigenen Bahnhof.
Nochmal zum Modell: Das Landmaschinenmodell wirkt auf dem gealterten Tragwagen sehr plastikhaft. Wie das zu ändern ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Deine Umsetzung vom Vorbild zum Modell gefällt mir gut. Noch dazu handelt es sich bei der Firma Claas um einen Betrieb aus meiner Region. Regelmäßig sind die Züge mit Claas-Landmaschinen in Gütersloh zu sehen, wo die die Strecke der Teutoburger Wald-Eisenbahn (TWE) Anschluss an die Hauptstrecke hat. Die Firma Claas hat an der TWE mit "Harsewinkel West" einen eigenen Bahnhof.
Nochmal zum Modell: Das Landmaschinenmodell wirkt auf dem gealterten Tragwagen sehr plastikhaft. Wie das zu ändern ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Re: Lü Sendung
Hallo Gerhard, da mein Bruder in Gütersloh wohnt, kenne Harsewinkel habe mir das schon mal angeschaut. Ist ja wirklich ein riesen Werk dort. Bei dem plastikhaften Aussehen bin ich mir auch schon einige Überlegungen am machen wie ich es weg bekomme. Vielleicht mal mit Klarlack "matt" spritzen so wie ich es bei den Wagen auch mache.St. Goar hat geschrieben:Hallo Martin,
Deine Umsetzung vom Vorbild zum Modell gefällt mir gut. Noch dazu handelt es sich bei der Firma Claas um einen Betrieb aus meiner Region. Regelmäßig sind die Züge mit Claas-Landmaschinen in Gütersloh zu sehen, wo die die Strecke der Teutoburger Wald-Eisenbahn (TWE) Anschluss an die Hauptstrecke hat. Die Firma Claas hat an der TWE mit "Harsewinkel West" einen eigenen Bahnhof.
Nochmal zum Modell: Das Landmaschinenmodell wirkt auf dem gealterten Tragwagen sehr plastikhaft. Wie das zu ändern ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Was aber noch keinem aufgefallen ist, das Scheidwerkzeug und der Mähdrescher auf einem Wagen sind .... Soweit ich weis werden die Schneidwerkzeuge in einem anderen Claas Werk produziert und in Harsewinkel nur die Fahrmaschinen.
Habe aber grade noch einen Wagen zum Thema Class fertig gestellt.
Gruß Martin
- bigboy4015
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Re: Lü Sendung
Wobei mir eines auffällt:
Bei euren Vorbild sehe ich nie Mähwerke.
Wo sind die eigentlich?
Grübel, Grübel, Grübel,.....................
PS Bin gerade am Vorbereiten für eine amerikanische "LÜ". Wobei das Duo aus Tragwagen und Schutzwagen für US Verhältnisse in normalen Rahmen liegt.
Der Rumpf der 737 ist auf einem Flachwagen verladen, das heck wird durch einen zweiten Wagen als Schutzwagen geschützt. Auf diesem ist ein abgeschrägter Container für weitere Teile der Maschine
Diese Transporte, bis zu 4 Rümpfe und dazu Sektionen, rollen in real quasi täglich zwischen den Boeing Werken in Wichita / Kansas und Everett bei Seattle / Washington. ---- 1.800 Meilen
Bei euren Vorbild sehe ich nie Mähwerke.
Wo sind die eigentlich?
Grübel, Grübel, Grübel,.....................
PS Bin gerade am Vorbereiten für eine amerikanische "LÜ". Wobei das Duo aus Tragwagen und Schutzwagen für US Verhältnisse in normalen Rahmen liegt.
Der Rumpf der 737 ist auf einem Flachwagen verladen, das heck wird durch einen zweiten Wagen als Schutzwagen geschützt. Auf diesem ist ein abgeschrägter Container für weitere Teile der Maschine
Diese Transporte, bis zu 4 Rümpfe und dazu Sektionen, rollen in real quasi täglich zwischen den Boeing Werken in Wichita / Kansas und Everett bei Seattle / Washington. ---- 1.800 Meilen