2 Stunden Dilltalbahn
2 Stunden Dilltalbahn
Hallo,
das schöne Wetter hatte mich heute Mittag nach langer Zeit noch einmal an den bekannten Fotopunkt zwischen Dillenburg und Sechshelden "gelockt".
Hier die Bildausbeute von ca. 2 Stunden:
Der erste Güterzug - leider von der falschen Seite...
...dann 151 003 und 151 021...
... gefolgt von einer Dispolok...
...und das letzte Bild "Ein Zug voller Audis".
Sollte jemand aus dem Forum zufällig die Güterzug-Nrn. kennen, bitte als Antwort hier einstellen - Danke!
Gruss,
Carlo
das schöne Wetter hatte mich heute Mittag nach langer Zeit noch einmal an den bekannten Fotopunkt zwischen Dillenburg und Sechshelden "gelockt".
Hier die Bildausbeute von ca. 2 Stunden:
Der erste Güterzug - leider von der falschen Seite...
...dann 151 003 und 151 021...
... gefolgt von einer Dispolok...
...und das letzte Bild "Ein Zug voller Audis".
Sollte jemand aus dem Forum zufällig die Güterzug-Nrn. kennen, bitte als Antwort hier einstellen - Danke!
Gruss,
Carlo
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Schöne Bilder.
Aber ist euch mal aufgefallen wie inzwischen der Lack von den 640/648er aussieht?!
Teilweise Total Ausgeblichen und Total Hinüber...
Teilweise sehen die so Schlimm aus, das selbst ein 10 Jahre abgestellter Wagen besser aussieht...
Aber ist euch mal aufgefallen wie inzwischen der Lack von den 640/648er aussieht?!
Teilweise Total Ausgeblichen und Total Hinüber...
Teilweise sehen die so Schlimm aus, das selbst ein 10 Jahre abgestellter Wagen besser aussieht...
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Hallo Steve,Feinstaubmafia hat geschrieben:Moin
Mein bescheidenes Zugnummern-Lottosystem sagt folgendes:
139 war der CS 60783 Millingen Gbf - Luha BASF Gbf
151 Doppel,war wohl ne Sonderleistung zumindest ist mir kein Planzug um diese Zeit bekannt der mit 151 fährt.
189 war der DGS 41062 Melzo-Wanne Eickel
185 war der CSQ 60062 oder 60058 Ingolstadt Nord - Emden Hbf VW.....
Gruß Steve
Danke für die Zug-Nrn. - schade das das 151 Doppel kein Planzug ist . Ich hatte mir schon überlegt den Zug in den nächsten Wochen an einer anderen Stelle abzulichten.
Gruss,
Carlo
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Hallo Carlo,
da war ja Einiges geboten! Am Rhein gab es Bauarbeiten, vielleicht sind da ein paar Umleiter gefahren.
da war ja Einiges geboten! Am Rhein gab es Bauarbeiten, vielleicht sind da ein paar Umleiter gefahren.
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Muß irgendwie mit der Farbe rot und der Sonneneinstrahlung auf die Lacke zusammenhängen. Schau' dir mal einen einst leuchtend roten Pkw an - die bleichen im Laufe der Jahre auch total aus.Bahnminister hat geschrieben:Schöne Bilder.
Aber ist euch mal aufgefallen wie inzwischen der Lack von den 640/648er aussieht?!
Teilweise Total Ausgeblichen und Total Hinüber...
Teilweise sehen die so Schlimm aus, das selbst ein 10 Jahre abgestellter Wagen besser aussieht...
Grüße aus Rheinhessen
Gerald
Gerald
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Feinstaubmafia hat geschrieben:Moin Carlo
Geht es dir jetzt speziell um die 151 Doppeltraktion,oder reicht dir auch eine 140 Doppeltraktion vor einem Kohlezug.
Da hätte ich noch den 48700 Großkrotzenburg-Rotterdam anzubieten,kommt gegen 13-15 Uhr durch Dillenburg.
151 Solo mit Kohlezug wäre da auch noch einer,den hab ich aber länger nicht mehr gesehen,da ich morgens nie an der Strecke war.CS 47929 B W,Tfz 151 Neuss-Siegen 1128 Uhr – Linz Stahlwerke.
Hallo "Feinstaubmafia",
an welchen "Plan"-Tagen verkehren dann 47929 und 48700
Gruss,
Carlo
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Mir haben sie gesagt das es an Chemikalien liegt, um Graffiti zu entfernen.gerald_b hat geschrieben:Muß irgendwie mit der Farbe rot und der Sonneneinstrahlung auf die Lacke zusammenhängen. Schau' dir mal einen einst leuchtend roten Pkw an - die bleichen im Laufe der Jahre auch total aus.Bahnminister hat geschrieben:Schöne Bilder.
Aber ist euch mal aufgefallen wie inzwischen der Lack von den 640/648er aussieht?!
Teilweise Total Ausgeblichen und Total Hinüber...
Teilweise sehen die so Schlimm aus, das selbst ein 10 Jahre abgestellter Wagen besser aussieht...
Wie sich im Nachhinein wohl herausgestellt hat ist diese Chemikalie Aggresiver als angenommen...
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Das Ausbleichen kommt wohl zum grössten Teil von den "Wasserlacken". Lösungsmittelhaltige Farbe behält ihren Glanz länger als diese "Wasserfarbe". Besonders auffällig war dies bei den Loks der BR120.1 nach der Auslieferung (orientrot) die damals mit diesem Lack lackiert wurden.
Die 151 021 auf Carlos Bild ist übrigens die erste orientrote 151 gewesen und besitzt nun eine Mischlackierung in "Verkehrsorientrot" (gefällt mir persönlich echt gut).
Gruß Martin
Die 151 021 auf Carlos Bild ist übrigens die erste orientrote 151 gewesen und besitzt nun eine Mischlackierung in "Verkehrsorientrot" (gefällt mir persönlich echt gut).
Gruß Martin
Re: 2 Stunden Dilltalbahn
Aha216 hat geschrieben:Das Ausbleichen kommt wohl zum grössten Teil von den "Wasserlacken". Lösungsmittelhaltige Farbe behält ihren Glanz länger als diese "Wasserfarbe". Besonders auffällig war dies bei den Loks der BR120.1 nach der Auslieferung (orientrot) die damals mit diesem Lack lackiert wurden.
Die 151 021 auf Carlos Bild ist übrigens die erste orientrote 151 gewesen und besitzt nun eine Mischlackierung in "Verkehrsorientrot" (gefällt mir persönlich echt gut).
Mir persönlich gefällt die Lackierung der 021 nicht so gut, der Graue Streifen fehlt unbedingt