Viel Getöse auf der Eifelquerbahn (T. 2, 11 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

neben den so sch?n wiedergegebenen Fahrzeugen spricht mich bei diesen Bildern ganz besonders der Zustand der Infrastruktur an; du hast ja auch mehrfach die Ver?nderungen herausgestellt.

Erneut wieder ein toller Beitrag aus deinem Archiv.
Vielen Dank!

Es gr??t
G?nter
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9415
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Hallo Ihr Beiden,

mehr noch als Infrastruktur und Triebfahrzeuge begeistern mich die
Wagengarnituren: Sch?rzenwagen, Eilzugwagen, die Umbau-Byg und
"geb?rstete" Silberlinge - einfach nur sch?n!

... und leider fast alle im Betriebsdienst "Geschichte" :cry:

Besten Dank sagt
Hans-Peter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

ich kann aufrichtig best?tigen, dass "Get?se" der richtige Ausdruck f?r diese Veranstaltung war. Vor allem der Lokf?hrer der 50 3501 zeigte, was diese Lok soundm??ig zu bieten hatte. Wenn ich mal etwas Zeit habe, versuche ich den an diesem Tag gedrehten Videofilm hier zu zeigen. Nat?rlich gaben auch die beiden V200 ihr bestes zur Unterhaltung.

Herzliche Gr??e
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

ja, das war eine tolle Veranstaltung die damals auf die Beine gestellt wurde.

Und in Mayen Ost waren manchmal alle noch verf?gbaren Gleise besetzt. Himmlisch!

Und nur 13 Jahre sp?ter fragt man sich, ob und wie man eine solche Veranstaltung an der Strecke heute ?berhaupt noch logistisch durchf?hren k?nnte.

Da m??tem man wohl einige Fahrzeuge in den Schotter zwischen die Birken stellen ;-)

Dir ein herzliches Danke f?r den sch?nen R?ckblick!

Guido
Antworten