Experimente an der Deutschherrenbr?cke (m8B)

Gesperrt
Kai
Amtsrat A12
Experimente an der Deutschherrenbr?cke (m8B)

Beitrag von Kai »

Das wunderbare Sp?tsommerwetter lockte mich nach der Arbeit nochmal zum fotografieren. Ich entschied mich ans Deutschherrenufer in Frankfurt zu fahren. Dort hat man die M?glichkeit die Z?ge aufzunehmen, die auf der nordmainischen Strecke nach/von Hanau fahren/kommen.

Eine 143 ?berquert gleich mit ihrer Regionalbahn die Deutschherrenbr?cke in Frankfurt. Der n?chste Halt ist Frankfurt-S?d.

Bild

Kurze Zeit sp?ter kam eine der neuen 185er von Crossrail mit dem Arcese-KLV-Zug.

Bild

Kleines Loksuchbild: wer findet die 101?

Bild

Nur wenige Minuten sp?ter kam noch eine solo Lokfahrt. Dieses mal war es eine V100 der hessischen G?terbahn.

Bild

Eine 111 schiebt einen Nahverkehrszug ?ber die Deutschherrenbr?cke Richtung Hanau. Im Vordergrund sieht man das Gleis der Frankfurter Hafenbahn.

Bild

Ein ICE-T auf dem Weg in Richtung Fulda.

Bild

W?hrend aum dem Main Rudertraining war, fuhr eine 185 von Railion mit einem schwach ausgelasteten Containerzug Richtung Westen.

Bild

Die sch?nste Lok von heute: 232 223 von DGT mit einem kurzen Bauzug.

Bild

Das wars mal wieder!

Gru?,
Kai
Bild
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

zu welcher Zeit kam den der Arcese-Zug dort vorbei? Den vermisse ich hier am Rhein schon einige Zeit.

Gru? Reiner
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Reiner hat geschrieben:Hallo,

zu welcher Zeit kam den der Arcese-Zug dort vorbei? Den vermisse ich hier am Rhein schon einige Zeit.

Gru? Reiner
Der war mit 17.40 Uhr eigentlich noch ganz gut im Plan. Wenn ich mich nicht verguckt hab ist die Planzeit f?r FSGH 19.46 Uhr.
Bild
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Danke !!!

Gru? Reiner
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Experimente an der Deutschherrenbrücke

Beitrag von eta176 »

Hallo Kai,
da hat sich ja einiges in den letzten Jahren verändert :shock:
Vielen Dank für Deine Experimentierfreudigkeit und die guten Fotos :P

Zur etwas leichteren Einordnung der Aufnahmestandorte:

Das Ganze mal von oben

Gruß
Hans-Peter

Nachtrag:
Die auf den Bildern zu sehenden Häuser stehen nicht - wie von mir gedacht - auf Sachsenhäuser Seite, sondern schirmen offenbar den Blick vom Main auf die Großmarkthalle ab, damit nicht ganz so auffällt, was die EZB mit dem Baudenkmal macht :evil:
Das heißt also, die auf der Sat-Aufnahme oberhalb des Mains zu sehende "Freifläche" ist inzwischen bebaut, das Gleis der "Städtischen Verbindungsbahn" mit >großvolumigem Bahnbegleitgrün< :lol: alleeartig bepflanzt.

edit äöüß
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 16. Jan 2009, 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Hans-Peter,

ich glaube fast mit der Google Maps link verwirrt man nur.

Die dort verwendeten Luftaufnahmen sind steinalt, ich tippe auf 5 Jahre. Gegen?ber den Aufnahmen oben glaubt man wo ganz anders zu sein.

Das gilt f?r weite Bereiche von Frankfurt:
Der Westhafen z.B. noch unbebaut... Die Commerzbankarena fehlt v?llig, was man dort sieht ist noch das alte Waldstadion.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Tolle Bilder mal wieder von dir.
Tolles Motiv.

Mit Google Earth kann ich nur Recht geben.
Unser Haus steht bereits seit 7 Jahren, zu finden bei Google Earth ist es nicht.

LG Rouven
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Experimente an der Deutschherrenbr?cke (m8B)

Beitrag von eta176 »

Kai hat geschrieben:Ein ICE-T auf dem Weg in Richtung Fulda.

Bild
Laut Fernsehbericht des hr und einem Artikel der FR vom 09.04.2009 haben die links im Bild zu sehenden historischen
Hafenkräne am Osthafen nach umfassender Restaurierung nun mittels Autokran ihren endgültigen Standplatz an der
Kaimauer erhalten.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... Haken.html
Gesperrt