Bullay 27.07.2008: DB Museum Koblenz dabei

Antworten
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Achim, Michael und alle anderen "L?tzeler",

wenn ihr schon fast bis zu mir nach Hause kommt, komm ich Euch auch besuchen! Vielleicht bring ich ja auch ein Fl?schelchen lecker Zeller Wein mit? 8)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

J?rg Neidh?fer hat geschrieben:Hallo Achim, Michael und alle anderen "L?tzeler",

wenn ihr schon fast bis zu mir nach Hause kommt, komm ich Euch auch besuchen! Vielleicht bring ich ja auch ein Fl?schelchen lecker Zeller Essig mit? 8)
wie bitte :?:
eta176

Beitrag von eta176 »

berndreif hat geschrieben:... ein Fl?schelchen lecker Zeller Essig ...
Bernd, Bernd,
hass Du ne fieeeese Karakter :lol:

Aber so e' Fl?schelche mit rischtisch juudem Essisch w?r och net verk?hrt ...
Bahnrunner
Inspektor A9
Beitrag von Bahnrunner »

Hallo,

Hat jemand vieleicht die aufklebe von 125 jahr moselbahn? da ich das bild gemacht habe was auf der aufklebe abgebielt ist.
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

berndreif hat geschrieben:
wie bitte :?:
Hallo Bernd,

das hab ich mir auch gerade gedacht. Nicht wegen dem Scherz mit dem Essig an sich, damit kann ich leben. Sondern wegen der von Dir gew?hlten Darstellungsart eben dieses Scherzes. Sp?testens beim zweiten verschachtelten Zitat entsteht n?mlich der Eindruck, es handele sich um ein Original-Zitat. Und damit bin ich absolut nicht einverstanden. :twisted:

Und am Sonntag bring ich trotzdem ein leckeres Fl?schchen Zeller Schwarze Katz mit an den Bahnsteig. :D
Jörg
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Bahnrunner hat geschrieben:Hallo,

Hat jemand vieleicht die aufklebe von 125 jahr moselbahn? da ich das bild gemacht habe was auf der aufklebe abgebielt ist.
Gibt's das Bild auch als Aufkleber? Ich hab hier noch nirgendwo einen entdecken k?nnen. Aber am Sonntag m?ssten sie ja dann zu finden sein.
Jörg
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Eine Frage an die, die heute in Bullay waren/sind.

Was ist denn da los, ich sehe im Internet zahlreiche Zugausf?lle und Versp?tungen zwischen 20 und 80 Minuten an der Moselstrecke. Vorallem zwischen Bullay und Wittlich scheint die Strecke gesperrt zu sein!?
Edit: genauer: Streckensperrung zwischen Wittlich Hbf und Salmtal
LG Rouven
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Danke dir hierf?r.
Habe eben auch gelesen, das wohl die Oberleitung durch ?ste besch?digt worden sind...
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Mal eine Frage an die dort Anwesenden:

Auf den Bilder sind nicht gerade "Menschenmassen" zu erkennen, so wie es ausschaut, hat der Sonderzug wohl die meisten G?ste gebracht. Oder t?usche ich mich da? Wie war denn die Besucherresonanz? Was gabs denn sonst noch zu sehen, au?er den Lokomotiven?

Zur Erkl?rung:
da wir Besuch hatten, konnte ich nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Hallo Bernd,

es waren schon recht viele Einheimische auf dem Bahnhof unterwegs.

Die meisten G?ste des Sonderzuges haben den Bahnhof eigentlich nach Ihrer Ankunft z?gig verlassen. Denn es gab reichlich Programm f?r Sie: Zum Einen eine Wanderung ?ber den Kanonenbahnweg, zum Zweiten eine Schifffahrt durch die Moselschleife, um das P?ndericher Viadukt und die Bullayer Br?cke aus der Wasserperspektive zu bestaunen, und zum Dritten die Weiterfahrt nach Traben-Trarbach, wo ein "kulinarisches Programm" geboten wurde.

Au?er den Koblenzer Loks und dem Dampfsonderzug gab es noch einige St?nde mit "Bahn-Devotionalien", und die Rhein-Zeitung unterhielt die Kinder auf einer gro?en B?hne im Busbahnhof mit Ihrem "Summi"-Programm mit Live-Musik und Unterhaltung.

In der Empfangshalle des Bahnhofs gab es feine Jazz-Musik und eine mittelgro?e, halb fertig gestellte Modellbahnanlage der "Dorfakademie Hambuch".

Mein Fazit: Wenn man wei?, dass die Organisation im Hintergrund nur auf sehr wenigen Schultern verteilt war, ein respektables Programm.
Jörg
Bahnrunner
Inspektor A9
Beitrag von Bahnrunner »

Hallo J?rg und andere auf der aufklebe war diese bild zu sehenhttp://www.moselwein-bahn.eu/moselwein- ... e/g25.html Ich hoffe das jemand die aufklebe nach mir senden darf.
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Antworten