Beginn der Bauarbeiten Kirn - Fischbach
- Wie kommt denn der Umbauzug auf die Rampe?? Ist das nicht unpraktischbogenschnell hat geschrieben:- Umbauzug und neue Schwellen stehen in Kirn auf der Rampe
- Gestern waren in Kirn MWB V100 Ost (die steht auch noch da), EBW Cargo Ludmilla, Railion Ludmilla (bei leider wieder weg)
Viele Gr??e aus dem Dieselparadies,
Andr?
K?nnte es sich bei der EBW Cargo Ludmilla um die hier gehandelt haben, die heute schon wieder Richtung Kassel unterwegs war?
Gru? HP
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
eigentlich is das noch "normal" ...
auf den baustellenpl?nen steht zwar nix drauf, dass die sp?ter kommen sollen, aber is ja eigentlich logisch: aus IO kommend warten die in fischbeach auf den aus MZ kommend un fahren dann erst nach kirn weiter...un da im baustellenbereich mehr gekrochen als gefahren wird, sammeln sich da die ein oder anderen minuten an...
als das erste gleis gemacht wurde, sah es ?hnlich aus...un bei versp?tung aus MZ wirds schoma 20 min und mehr...
auf den baustellenpl?nen steht zwar nix drauf, dass die sp?ter kommen sollen, aber is ja eigentlich logisch: aus IO kommend warten die in fischbeach auf den aus MZ kommend un fahren dann erst nach kirn weiter...un da im baustellenbereich mehr gekrochen als gefahren wird, sammeln sich da die ein oder anderen minuten an...
als das erste gleis gemacht wurde, sah es ?hnlich aus...un bei versp?tung aus MZ wirds schoma 20 min und mehr...
Umbauzug ist jetzt auf der Strecke. Es wird von Kirn aus gearbeitet in Richtung Fischbach. Die 3 MWB V100 (V100 West + 2*V100 Ost) sind auf der Seite von Fischbach im Einsatz.
In Fischbach werden neue Schwellen auf den Schwellenzug geladen und alte abgeladen.
Gegen 16.00 Uhr traf aus Richtung Kreuznach noch die WLE ER20 mit den Bunkerwagen ein. Schotterreinigung konnten wir an dem Zug keine erkennen.
Au?erdem stehen noch 4 rote Schotterwagen (Seitenkipper) im Kirner Bahnhof.
In Fischbach werden neue Schwellen auf den Schwellenzug geladen und alte abgeladen.
Gegen 16.00 Uhr traf aus Richtung Kreuznach noch die WLE ER20 mit den Bunkerwagen ein. Schotterreinigung konnten wir an dem Zug keine erkennen.
Au?erdem stehen noch 4 rote Schotterwagen (Seitenkipper) im Kirner Bahnhof.
Gruß: Schimi
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Hallo ....
sind derzeit alle Digitalkameras an der Nahe defekt oder die Bildspeicher voll?
Wer stellt denn bitte mal ein paar aktuelle Bilder ein?!?
Schlie?lich sind wir doch alle "ein bisschen neugierig", was derzeit an der Nahe passiert.
Besten Dank im Voraus
Hans-Peter
(Irgendwie ist das bei Bauarbeiten an der Nahe immer etwas schwierig, denn bis heute gibt es kein
einziges Bild von den Bauarbeiten an den beiden aufgeweiteten Tunneln oder vom fertigen Ergebnis )
sind derzeit alle Digitalkameras an der Nahe defekt oder die Bildspeicher voll?
Wer stellt denn bitte mal ein paar aktuelle Bilder ein?!?
Schlie?lich sind wir doch alle "ein bisschen neugierig", was derzeit an der Nahe passiert.
Besten Dank im Voraus
Hans-Peter
(Irgendwie ist das bei Bauarbeiten an der Nahe immer etwas schwierig, denn bis heute gibt es kein
einziges Bild von den Bauarbeiten an den beiden aufgeweiteten Tunneln oder vom fertigen Ergebnis )
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
die aktuellen fortschritte der bauarbeiten zu dokumentieren ist etwas schwierig im moment...
so wie ich das gesehen habe, stehn s?mtliche bauger?tschaften in einem bereich der schwer zug?nglich ist, total zugewachsen ist und nur von der bundesstra?e aus einsehbar ist...
in wenigen tagen sollte der trupp im bereich des radweges sein...so dass da einige bilder machbar sind
so wie ich das gesehen habe, stehn s?mtliche bauger?tschaften in einem bereich der schwer zug?nglich ist, total zugewachsen ist und nur von der bundesstra?e aus einsehbar ist...
in wenigen tagen sollte der trupp im bereich des radweges sein...so dass da einige bilder machbar sind
Der Umbauzug war heute Abend 21.00 Uhr bis Fischbach. Jetzt werden noch die Schwellen abgeladen und morgen geht der Umbauzug Richtung Essen.
Ab morgen soll dann die Schotterreinigung (steht bereits in Kirn) ins Baugleis. Arbeitsrichtung nach Fischbach.
Heute waren die 2 Ost V100 der MWB und die West V100 (213) der MWB im Einsatz.
Ab morgen soll dann die Schotterreinigung (steht bereits in Kirn) ins Baugleis. Arbeitsrichtung nach Fischbach.
Heute waren die 2 Ost V100 der MWB und die West V100 (213) der MWB im Einsatz.
Gruß: Schimi
Kritik
Hallo liebe Forumsmitglieder
Da ja von HP Kritik an den Nahefotografen ge?u?ert wurde zumindestens mal zwei Fotos von der Nahe.
3 Loks der MWB sind dort im Einsatz.
Ich machte mich auf dem Weg nach Idar-Oberstein um von dort aus den Schienenersatzverkehr nach Fischbach-Weierbach zu nutzen. Ging schon mal gut los, der Bus hat in Weierbach schon mal nicht angehalten. Also bin ich in Kirnsulzbach ausgestiegen.
Dort habe ich dann mal auf meine Uhr geschaut und war etwas schockiert. Da es ja eigentlich nicht sein kann, das ein Bus im SEV einfach mal 10 Minuten VOR Plan in Kirnsulzbach in Richtung Kirn abf?hrt. Was ist denn, wenn noch jemand kommt und mit will, der kann dann ne Stunde sp?ter fahren. W?rde mich ziemlich ?rgern, wenn ich zum Flughafen m?chte... aber okay, geht mich nicht so sonderlich viel an.
In Kirnsulzbach gab es allerdings nicht sonderlich viel zu sehen. Der Bahn?bergang wurde von zwei Bauarbeitern mit Absperrband ge?ffnet und geschlossen. Ein 643 kam als Leerfahrt vorbei, ansonsten gab es dort nichts zu sehen.
Ich nutze den SEV-Bus Richtung Idar-Oberstein. Erneut ein wenig schockierend: Der Busfahrer, der kaum ein Wort Deutsch wusste, konnte mit "Fischbach-Weierbach BF" nichts anfangen, immerhin hat er dann in Weierbach Post angehalten, besser als gar nichts.
Dort waren drei Loks der MWB unterwegs:
MWB 1203:
MWB 1354:
Ansonsten kam ein Zug der BR 612 Richtung Frankfurt vorbei, der im Gleiswechselbetrieb den Vorrang bekam, ehe einige Zeit sp?ter der RE nach Saarbr?cken mit knapp 35 Minuten Versp?tung durch Weierbach rauschte.
Naja, das solls so weit von mir gewesen sein, ich hoffe, die zwei Bilder gefallen.
LG Rouven
Danke an HP
Da ja von HP Kritik an den Nahefotografen ge?u?ert wurde zumindestens mal zwei Fotos von der Nahe.
3 Loks der MWB sind dort im Einsatz.
Ich machte mich auf dem Weg nach Idar-Oberstein um von dort aus den Schienenersatzverkehr nach Fischbach-Weierbach zu nutzen. Ging schon mal gut los, der Bus hat in Weierbach schon mal nicht angehalten. Also bin ich in Kirnsulzbach ausgestiegen.
Dort habe ich dann mal auf meine Uhr geschaut und war etwas schockiert. Da es ja eigentlich nicht sein kann, das ein Bus im SEV einfach mal 10 Minuten VOR Plan in Kirnsulzbach in Richtung Kirn abf?hrt. Was ist denn, wenn noch jemand kommt und mit will, der kann dann ne Stunde sp?ter fahren. W?rde mich ziemlich ?rgern, wenn ich zum Flughafen m?chte... aber okay, geht mich nicht so sonderlich viel an.
In Kirnsulzbach gab es allerdings nicht sonderlich viel zu sehen. Der Bahn?bergang wurde von zwei Bauarbeitern mit Absperrband ge?ffnet und geschlossen. Ein 643 kam als Leerfahrt vorbei, ansonsten gab es dort nichts zu sehen.
Ich nutze den SEV-Bus Richtung Idar-Oberstein. Erneut ein wenig schockierend: Der Busfahrer, der kaum ein Wort Deutsch wusste, konnte mit "Fischbach-Weierbach BF" nichts anfangen, immerhin hat er dann in Weierbach Post angehalten, besser als gar nichts.
Dort waren drei Loks der MWB unterwegs:
MWB 1203:
MWB 1354:
Ansonsten kam ein Zug der BR 612 Richtung Frankfurt vorbei, der im Gleiswechselbetrieb den Vorrang bekam, ehe einige Zeit sp?ter der RE nach Saarbr?cken mit knapp 35 Minuten Versp?tung durch Weierbach rauschte.
Naja, das solls so weit von mir gewesen sein, ich hoffe, die zwei Bilder gefallen.
LG Rouven
Danke an HP
Hallo Rouven,
h?tte ich gewusst, dass ich damit eine solche "Abenteuerreise" verursache, w?re ich lieber still gewesen
Immerhin haben wir durch Dich erfahren, wie problematisch ein SEV mit Bussen sein kann, wenn sich die Fahrer nicht an die Fahrpl?ne halten, offenbar kaum Ortskenntnisse besitzen und der deutschen Sprache nicht wirklich m?chtig sind...
Danke f?r den Bericht
Hans-Peter
(Vielleicht bekommen wir das Bild mit dem 612 ja doch noch hin )
h?tte ich gewusst, dass ich damit eine solche "Abenteuerreise" verursache, w?re ich lieber still gewesen
Immerhin haben wir durch Dich erfahren, wie problematisch ein SEV mit Bussen sein kann, wenn sich die Fahrer nicht an die Fahrpl?ne halten, offenbar kaum Ortskenntnisse besitzen und der deutschen Sprache nicht wirklich m?chtig sind...
Danke f?r den Bericht
Hans-Peter
(Vielleicht bekommen wir das Bild mit dem 612 ja doch noch hin )
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09
Interessant ist auch sicherlich f?r die Nahefotographen, dass heute gegen 21:33 in Bad M?nster eine Schotterzug (anscheinend bestehend aus 2*Ludmillas + angeblich 6000t Schotter) Kopfmachen soll und die Nahe hoch f?hrt.
D.h. er kommt ?ber die Alsenzbahn und f?hrt dann die Nahe hoch, wom?glich nach Kirn!
Gru?, Stephan
D.h. er kommt ?ber die Alsenzbahn und f?hrt dann die Nahe hoch, wom?glich nach Kirn!
Gru?, Stephan