Hallo,
heute kam der Testzug mit dem 440 003 wieder zu Me?fahrten nach Trier. Es stand gleich eine Fahrt an die Saar auf dem Programm.
Hier nach Absolvierung bei Ankunft in Trier HBf
120 501 wird von einem G?terzug aus Luxembourg passiert, der von CFL 4001 und CFL 4002 gezogen wird. Lok 4004 l?uft als Wagenlok mit.
Trier Hbf, 07.04.2008
Der Testzug heute Nachmittag
Daneben gibt es die ersten Alltagsbilder des 2.Quartals 2008
SNCF 437012 am 04.04.2008 in Trier-West
EfW 212 047 wird von einem leeren Erzzug passiert, der von 140 808 sowie 140 765 bespannt wird.
Trier Hbf, 06.04.2008
218 137 mit RE 12086 bei Ausfahrt, 06.04.2008
HWB VL 4 am 06.04.2008 in Trier
628 303 im Werk Trier am 06.04.2008
425 036 mit neuer Regio DB Beschriftung
143 919 in der Halle
218 216 hatte am 07.04.2008 den 628 491 im Schlepptau, als sie mit RE 12083 in Trier angekommen ist.
der erste "richtige" Doppelpack mit Trierer Aufschrift (auch wenn das Zielschild nicht passt)
628 313 / 928 313, Unt FKX 13.03.2008
Das wars f?r heute
LIREX zum 2. und Allt?gliches in Trier, 13 B.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
LIREX zum 2. und Allt?gliches in Trier, 13 B.
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Mi 9. Apr 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: LIREX zum 2. und Allt?gliches in Trier, 13 B.
629 313, der Rest stimmtberndreif hat geschrieben:
628 313 / 928 313, Unt FKX 13.03.2008
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: LIREX zum 2. und Allt?gliches in Trier, 13 B.
Danke f?r den Hinweis auf meinen Fehler.215 133 hat geschrieben:629 313, der Rest stimmtberndreif hat geschrieben:
628 313 / 928 313, Unt FKX 13.03.2008
Ich wollte die Nummer auch schreiben, aber die alte war so fest im Kopf verankert ................
Testzug auf der Moselbr?cke
Hallo Bernd,
prima Auswahl der Bilder.
Hier noch drei Aufnahmen des Testzuges bei der "Drehfahrt" am 08.04. auf dem Gleisdreieck Moselbr?cke Konz. Die Sonne fehlte doch!
Gr??e vom Treverer
prima Auswahl der Bilder.
Hier noch drei Aufnahmen des Testzuges bei der "Drehfahrt" am 08.04. auf dem Gleisdreieck Moselbr?cke Konz. Die Sonne fehlte doch!
Gr??e vom Treverer
Re: LIREX zum 2. und Allt?gliches in Trier, 13 B.
Du bist zu serienm??ig eingestellt
Danke f?r den Hinweis auf meinen Fehler.
Ich wollte die Nummer auch schreiben, aber die alte war so fest im Kopf verankert ................
Re: LIREX zum 2. und Allt?gliches in Trier, 13 B.
nicht nur er, sondern auch die DB AG, denn zum Zeitpunkt der Aufnahme hie? die Einheit immer noch 628 313 - 9!!!!!.215 133 hat geschrieben:Du bist zu serienm??ig eingestellt
Danke f?r den Hinweis auf meinen Fehler.
Ich wollte die Nummer auch schreiben, aber die alte war so fest im Kopf verankert ................
Insofern war die Angabe von Bernd f?r diese Tw-Seite (noch)korrekt.
Aber es stimmt schon, es bleiben Begrifflichkeiten noch lange im Ged?chtnis haften. Geht mir nicht anders.
@Bernd, bleibt nur noch zu erw?hnen, dass auch mir die Bilder gefallen haben.
Hallo,
sehe ich das richtig, dass auf dem 628/629 als Zugziel der Bahnhof HADAMAR ausgewiesen ist?
Das St?dtchen im Kreis Limburg-Weilburg, das sich als das "Tor zum Westerwald" bezeichnet, war meines Wissens zu DB-Zeiten nicht Zielpunkt eines Zuglaufes?! Oder gab es z.B. im Sch?lerverkehr einen "Verst?rker" der nur bis Hadamar fuhr?
Hans-Peter
sehe ich das richtig, dass auf dem 628/629 als Zugziel der Bahnhof HADAMAR ausgewiesen ist?
Das St?dtchen im Kreis Limburg-Weilburg, das sich als das "Tor zum Westerwald" bezeichnet, war meines Wissens zu DB-Zeiten nicht Zielpunkt eines Zuglaufes?! Oder gab es z.B. im Sch?lerverkehr einen "Verst?rker" der nur bis Hadamar fuhr?
Hans-Peter
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo Hans-Peter,eta176 hat geschrieben:Hallo,
sehe ich das richtig, dass auf dem 628/629 als Zugziel der Bahnhof HADAMAR ausgewiesen ist?
Das St?dtchen im Kreis Limburg-Weilburg, das sich als das "Tor zum Westerwald" bezeichnet, war meines Wissens zu DB-Zeiten nicht Zielpunkt eines Zuglaufes?! Oder gab es z.B. im Sch?lerverkehr einen "Verst?rker" der nur bis Hadamar fuhr?
Hans-Peter
Du brauchst die Brille nicht zu putzen, Du siehst richtig. Das war wohl eine Garnitur aus Limburg.