Hallo,
Innerhalb einer knappen Stunde erwischte ich am Freitag 04.04.2008 folgende Z?ge in Konz Saarstrecke, KBS 685.
143 184 mit RB 12261 nach Trier
426 039 als RB 13621 Richtung Homburg Saar
Coradia LIREX Testfahrt ...
... mit 120 501 als Schublok Richtung STR
NIAG Kohlependel mit Lok 14 und Lok 8 Richtung Koblenz
CFL 4004 mit 45662 aus SSR
Diese Bilder d?rften bald selten werden.
143 881 mit RE 12009 neben 4004
Weiter gings in Mensdorf (Luxembourg)
4004 mit 45662 aus SSR
1817 mit einem kurzen GZ aus Wasserbillig Richtung Bettembourg
Am 03.04.2008 konnte diese Fuhre in Wasserbillig gesichtet werden.
Bald Abl?sung f?r die CFL 4000er Richtung Deutschland?
Hoffe die Bilder gefallen
mfg
fdl-lux
Konz an der Saarstrecke, CFL, NIAG, DB.....
Sch?ner Bilderbogen, die beiden Fotos des NIAG-Kohlependels und von der CFL 1817 gefallen besonders gut!
Gru
Gru
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 09:53
Personalwechsel in Konz
Hallo,
die CFl Cargo macht morgens bei dem Zug der um ca. 6.20 in Konz von der Moselbr?cke aus einf?hrt Personalwechsel. Dies ist mir schon mehrmals aufgefallen. Heute morgen stiegen sogar 3 Leute von der Lok.
Heute morgen habe ich au?erdem geh?rt das f?r die evtl. bald verkehrenden RE Saarbr?cken - Letzeburg, der Personalwechsel in Igel geplant ist. Ich bin ja mal gespannt wenn das kommen sollte, wie man den Anschlu? von Konz nach Trier herstellt. Dann wird es ja ohne drittes Bahnsteiggleis sicher nicht mehr gehen. Au?erdem hat die Stadt Konz das Bahnhofsgeb?ude nun endg?ltig ?bernommen.
Leichte Ironie: Werden jetzt alle Fdl u. Lokf?hrer die den Bereich befahren in "Mouselfr?nkisch" geschult, eine Sprache die alle Lokf?hrer der beteiligten Bahnen eigentlich sprechen, oder m?ssen alle Beteiligten des "Houi Preissisch" m?chtig sein.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an einen Beitrag des Z-Stellers, der als geb?rtiger Rheinl?nder seine Sprachprobleme in der "Hinnerpfalz" (PC-> Westpfalz) hatte.
Einen sch?nen Tag w?nscht
Matthias der Hochdeutsch auch als 1 Fremdsprache versteht.
die CFl Cargo macht morgens bei dem Zug der um ca. 6.20 in Konz von der Moselbr?cke aus einf?hrt Personalwechsel. Dies ist mir schon mehrmals aufgefallen. Heute morgen stiegen sogar 3 Leute von der Lok.
Heute morgen habe ich au?erdem geh?rt das f?r die evtl. bald verkehrenden RE Saarbr?cken - Letzeburg, der Personalwechsel in Igel geplant ist. Ich bin ja mal gespannt wenn das kommen sollte, wie man den Anschlu? von Konz nach Trier herstellt. Dann wird es ja ohne drittes Bahnsteiggleis sicher nicht mehr gehen. Au?erdem hat die Stadt Konz das Bahnhofsgeb?ude nun endg?ltig ?bernommen.
Leichte Ironie: Werden jetzt alle Fdl u. Lokf?hrer die den Bereich befahren in "Mouselfr?nkisch" geschult, eine Sprache die alle Lokf?hrer der beteiligten Bahnen eigentlich sprechen, oder m?ssen alle Beteiligten des "Houi Preissisch" m?chtig sein.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an einen Beitrag des Z-Stellers, der als geb?rtiger Rheinl?nder seine Sprachprobleme in der "Hinnerpfalz" (PC-> Westpfalz) hatte.
Einen sch?nen Tag w?nscht
Matthias der Hochdeutsch auch als 1 Fremdsprache versteht.