Hallo Freunde der Bahnen im Westerwald,
Heute mal einen kleinen Blick auf Langenhahn:
Bild 1:
Zu Beginn ein Randthema: Fahrzeuge von Bahnkunden bzw. Bahnbediensteten: Am 20. Februar 1980 wartete in Langenhahn dieser niedliche Z?ndapp Janus geduldig auf seinen Besitzer.
Bild 2:
Anfang September 1988 tourte ich mit Andreas und J?rgen Teubner im WW herum. Am Abend des 7. September erwarteten wir in Langenhahn die Einfahrt des E 3386, der diesmal - bei herrlich tiefstehender Sonne - von der altroten 216 137 gezogen wurde.
Bild 3:
Ein Bild vom haltenden Zug bekamen wir auch noch hin.
Bild 4:
Die Ausfahrtssignale Richtung Westerburg.
Bild 5:
Jenen Zug erwischten wir am Tag darauf bei der Durchfahrt im Hp Enspel; dieses Mal zog ihn die 216 136.
Sch?n war's damals mit den bulligen 216ern .....
Es gr??t euch
G?nter
Etwas aus Langenhahn im WW (m5B)
Da warst Du einfach schneller ....
Hallo G?nter,
mit dem Bild der 216 in Langenhahn warst Du einfach schneller als ich. Das Bild wollte ich eigentlich als "einst & jetzt"- Beitrag verwenden
Egal, das aktuelle Bild kann ich ja jetzt hier einstellen: Am 13.01.2008 f?hrt Vectus VT 268 als Vec 84478 in Langenhahn ein.
IMG_4057 2008.01.13-25 Langenhahn VectusVT268 Vec84478.JPG
Es war eine tolle Zeit damals .....
Herzlich
Andreas T
P.S.: H?tte man nicht auch die damals im Herbst 1988 in Langenhahn t?tige, "knackige" Fahrdienstleiterin erw?hnen m?ssen?
mit dem Bild der 216 in Langenhahn warst Du einfach schneller als ich. Das Bild wollte ich eigentlich als "einst & jetzt"- Beitrag verwenden
Egal, das aktuelle Bild kann ich ja jetzt hier einstellen: Am 13.01.2008 f?hrt Vectus VT 268 als Vec 84478 in Langenhahn ein.
IMG_4057 2008.01.13-25 Langenhahn VectusVT268 Vec84478.JPG
Es war eine tolle Zeit damals .....
Herzlich
Andreas T
P.S.: H?tte man nicht auch die damals im Herbst 1988 in Langenhahn t?tige, "knackige" Fahrdienstleiterin erw?hnen m?ssen?
Hallo Andreas,
ich finde es Klasse, dass du das aktuelle Bild von Langenhahn beigesteuert hast. Beim Scannen der alten Fotos hatte ich mir schon die bange Frage gestellt, ob die Formsignale noch leben.
Es gr??t
G?nter
P.S.:
Zu der Dame: Gab's da nicht ein Problem mit V?geln?
An das aufgeregte Zwischern kann sich bestimmt auch J?rgen noch erinnern ...
ich finde es Klasse, dass du das aktuelle Bild von Langenhahn beigesteuert hast. Beim Scannen der alten Fotos hatte ich mir schon die bange Frage gestellt, ob die Formsignale noch leben.
Es gr??t
G?nter
P.S.:
Zu der Dame: Gab's da nicht ein Problem mit V?geln?
An das aufgeregte Zwischern kann sich bestimmt auch J?rgen noch erinnern ...
Hallo G?nter,
Langenhahn ist als eigenst?ndiges Thema allemal einen Beitrag Wert.
Zu deinen sch?nen Bildern und Andreas Erg?nzung stelle ich mal eine andere Lok vor die 3 Formsignale, aus den Tagen der Bauzugeins?tze auf der Oberwesterwaldbahn
vom 30.10.2005.
Ich hoffe du bist mit der kleinen Erg?nzung einverstanden.
Beste Gr??e
Gerd
Langenhahn ist als eigenst?ndiges Thema allemal einen Beitrag Wert.
Zu deinen sch?nen Bildern und Andreas Erg?nzung stelle ich mal eine andere Lok vor die 3 Formsignale, aus den Tagen der Bauzugeins?tze auf der Oberwesterwaldbahn
vom 30.10.2005.
Ich hoffe du bist mit der kleinen Erg?nzung einverstanden.
Beste Gr??e
Gerd
Zuletzt geändert von gt am Do 27. Mär 2008, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gerd,gt hat geschrieben: Zu deinen sch?nen Bildern und Andreas Erg?nzung stell ich mal eine andere Lok vor die 3 Formsignale.
Ich hoffe du bist mit der kleinen Erg?nzung einverstanden.
"einverstanden" w?re untertrieben - ich finde, die Dampflok bringt die sch?ne Signalgruppe am Besten zur Geltung.
Es gr??t dich
G?nter