Etwas aus Langenhahn im WW (m5B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Etwas aus Langenhahn im WW (m5B)

Beitrag von Günter T »

Hallo Freunde der Bahnen im Westerwald,


Heute mal einen kleinen Blick auf Langenhahn:

Bild 1:

Zu Beginn ein Randthema: Fahrzeuge von Bahnkunden bzw. Bahnbediensteten: Am 20. Februar 1980 wartete in Langenhahn dieser niedliche Z?ndapp Janus geduldig auf seinen Besitzer.

Bild




Bild 2:

Anfang September 1988 tourte ich mit Andreas und J?rgen Teubner im WW herum. Am Abend des 7. September erwarteten wir in Langenhahn die Einfahrt des E 3386, der diesmal - bei herrlich tiefstehender Sonne - von der altroten 216 137 gezogen wurde.

Bild




Bild 3:

Ein Bild vom haltenden Zug bekamen wir auch noch hin.

Bild




Bild 4:

Die Ausfahrtssignale Richtung Westerburg.

Bild




Bild 5:

Jenen Zug erwischten wir am Tag darauf bei der Durchfahrt im Hp Enspel; dieses Mal zog ihn die 216 136.

Bild



Sch?n war's damals mit den bulligen 216ern .....


Es gr??t euch

G?nter
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Da warst Du einfach schneller ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo G?nter,

mit dem Bild der 216 in Langenhahn warst Du einfach schneller als ich. Das Bild wollte ich eigentlich als "einst & jetzt"- Beitrag verwenden :cry:

Egal, das aktuelle Bild kann ich ja jetzt hier einstellen: Am 13.01.2008 f?hrt Vectus VT 268 als Vec 84478 in Langenhahn ein.

Bild
IMG_4057 2008.01.13-25 Langenhahn VectusVT268 Vec84478.JPG


Es war eine tolle Zeit damals .....


Herzlich

Andreas T


P.S.: H?tte man nicht auch die damals im Herbst 1988 in Langenhahn t?tige, "knackige" Fahrdienstleiterin erw?hnen m?ssen?
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Andreas,

ich finde es Klasse, dass du das aktuelle Bild von Langenhahn beigesteuert hast. Beim Scannen der alten Fotos hatte ich mir schon die bange Frage gestellt, ob die Formsignale noch leben.

Es gr??t
G?nter

P.S.:
Zu der Dame: Gab's da nicht ein Problem mit V?geln?
An das aufgeregte Zwischern kann sich bestimmt auch J?rgen noch erinnern ...
gt

Beitrag von gt »

Hallo G?nter,

Langenhahn ist als eigenst?ndiges Thema allemal einen Beitrag Wert.

Zu deinen sch?nen Bildern und Andreas Erg?nzung stelle ich mal eine andere Lok vor die 3 Formsignale, aus den Tagen der Bauzugeins?tze auf der Oberwesterwaldbahn

Bild

vom 30.10.2005.

Ich hoffe du bist mit der kleinen Erg?nzung einverstanden.


Beste Gr??e

Gerd
Zuletzt geändert von gt am Do 27. Mär 2008, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

gt hat geschrieben: Zu deinen sch?nen Bildern und Andreas Erg?nzung stell ich mal eine andere Lok vor die 3 Formsignale.

Ich hoffe du bist mit der kleinen Erg?nzung einverstanden.
Hallo Gerd,

"einverstanden" w?re untertrieben - ich finde, die Dampflok bringt die sch?ne Signalgruppe am Besten zur Geltung.

Es gr??t dich
G?nter
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Mensch Leute... bei solchen Bildern droht ja der Herzkasper... :shock:
Antworten