VT 001 vom Bw Mayen Ost in SKAI

Antworten
Benutzeravatar
streckenläufer
Hauptschaffner A4
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:51

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Erste Frage: Was passiert denn eigentlich mit der Stichstrecke zum Spanplattenwerk (rechts im Bild)?
Diese Gleise werden ja offenkundig nicht mehr befahren und der Anschluss somit nicht mehr bedient... :-(

Zweite Frage: Werden die Gleisanlagen im Bahnhof (VEB-Seite) auch noch im Zuge der Sanierung erneuert? Letztens als ich dort war, habe ich gesehen, dass die alten Gleise noch bis zum Prellbock liegen, Gras wuchert darauf, au?erdem ruhen sie noch auf Holzschwellen...

Gru?
streckenl?ufer
gt

Beitrag von gt »

Hallo Ralf,

ein sehr sch?nes Bild. Im Winter sieht ma ja sogar etwas vom Anschluss Glunz.


Beste Gr??e

Gerd
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

streckenl?ufer hat geschrieben:Hallo!
Erste Frage: Was passiert denn eigentlich mit der Stichstrecke zum Spanplattenwerk (rechts im Bild)?
Diese Gleise werden ja offenkundig nicht mehr befahren und der Anschluss somit nicht mehr bedient... :-(

Zweite Frage: Werden die Gleisanlagen im Bahnhof (VEB-Seite) auch noch im Zuge der Sanierung erneuert? Letztens als ich dort war, habe ich gesehen, dass die alten Gleise noch bis zum Prellbock liegen, Gras wuchert darauf, au?erdem ruhen sie noch auf Holzschwellen...

Gru?
streckenl?ufer
Hallo Streckenl?ufer,

das Anschlu?gleis zur Fa. Glunz wird nicht mehr bedient, da die Firma keinerlei Interesse mehr an einer Bahnverladung hat.

Die VEB-Gleise im Bahnhofsbereich Kaisersesch wurden mitterweile erneuert, siehe hier http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=14958
Benutzeravatar
streckenläufer
Hauptschaffner A4
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:51

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Vielen Dank f?r die Antwort. 8)

Bald werden die TRs ja leider verschwunden sein; daher ist es immer wieder sch?n, wenn man sie im Bild festh?lt, so lange es noch geht!
Ich werde im Sommer nochmal eine Reise von Gerolstein ?ber Daun bis Kaisersesch (endlich wieder :!: ) unternehmen und dort mit dem TR nach Mayen fahren. Man sollte es ausnutzen! :-) Die Strecke ist einfach wundersch?n!

Viele Gr??e
streckenl?ufer
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Ralf,
dann w?nsch ich Dir mal, dass Dir Dein Diensteinteiler entsprechende Touren vor der Haust?r verordnet. :lol:
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

streckenl?ufer hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank f?r die Antwort. 8)

Bald werden die TRs ja leider verschwunden sein; daher ist es immer wieder sch?n, wenn man sie im Bild festh?lt, so lange es noch geht!
Ich werde im Sommer nochmal eine Reise von Gerolstein ?ber Daun bis Kaisersesch (endlich wieder :!: ) unternehmen und dort mit dem TR nach Mayen fahren. Man sollte es ausnutzen! :-) Die Strecke ist einfach wundersch?n!

Viele Gr??e
streckenl?ufer
Hallo Streckenl?ufer,

dann wird man sich ja sicher auch einmal an Bord der VEB-Schienenbusse einmal treffen, w?nsche Dir jedenfalls schon einmal eine sch?ne Fahrt :)
Antworten