Hallo!
Erste Frage: Was passiert denn eigentlich mit der Stichstrecke zum Spanplattenwerk (rechts im Bild)?
Diese Gleise werden ja offenkundig nicht mehr befahren und der Anschluss somit nicht mehr bedient...
Zweite Frage: Werden die Gleisanlagen im Bahnhof (VEB-Seite) auch noch im Zuge der Sanierung erneuert? Letztens als ich dort war, habe ich gesehen, dass die alten Gleise noch bis zum Prellbock liegen, Gras wuchert darauf, au?erdem ruhen sie noch auf Holzschwellen...
Gru?
streckenl?ufer
VT 001 vom Bw Mayen Ost in SKAI
Hallo Streckenl?ufer,streckenl?ufer hat geschrieben:Hallo!
Erste Frage: Was passiert denn eigentlich mit der Stichstrecke zum Spanplattenwerk (rechts im Bild)?
Diese Gleise werden ja offenkundig nicht mehr befahren und der Anschluss somit nicht mehr bedient...
Zweite Frage: Werden die Gleisanlagen im Bahnhof (VEB-Seite) auch noch im Zuge der Sanierung erneuert? Letztens als ich dort war, habe ich gesehen, dass die alten Gleise noch bis zum Prellbock liegen, Gras wuchert darauf, au?erdem ruhen sie noch auf Holzschwellen...
Gru?
streckenl?ufer
das Anschlu?gleis zur Fa. Glunz wird nicht mehr bedient, da die Firma keinerlei Interesse mehr an einer Bahnverladung hat.
Die VEB-Gleise im Bahnhofsbereich Kaisersesch wurden mitterweile erneuert, siehe hier http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=14958
- streckenläufer
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 121
- Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:51
Hallo!
Vielen Dank f?r die Antwort.
Bald werden die TRs ja leider verschwunden sein; daher ist es immer wieder sch?n, wenn man sie im Bild festh?lt, so lange es noch geht!
Ich werde im Sommer nochmal eine Reise von Gerolstein ?ber Daun bis Kaisersesch (endlich wieder ) unternehmen und dort mit dem TR nach Mayen fahren. Man sollte es ausnutzen! Die Strecke ist einfach wundersch?n!
Viele Gr??e
streckenl?ufer
Vielen Dank f?r die Antwort.
Bald werden die TRs ja leider verschwunden sein; daher ist es immer wieder sch?n, wenn man sie im Bild festh?lt, so lange es noch geht!
Ich werde im Sommer nochmal eine Reise von Gerolstein ?ber Daun bis Kaisersesch (endlich wieder ) unternehmen und dort mit dem TR nach Mayen fahren. Man sollte es ausnutzen! Die Strecke ist einfach wundersch?n!
Viele Gr??e
streckenl?ufer
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo Streckenl?ufer,streckenl?ufer hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank f?r die Antwort.
Bald werden die TRs ja leider verschwunden sein; daher ist es immer wieder sch?n, wenn man sie im Bild festh?lt, so lange es noch geht!
Ich werde im Sommer nochmal eine Reise von Gerolstein ?ber Daun bis Kaisersesch (endlich wieder ) unternehmen und dort mit dem TR nach Mayen fahren. Man sollte es ausnutzen! Die Strecke ist einfach wundersch?n!
Viele Gr??e
streckenl?ufer
dann wird man sich ja sicher auch einmal an Bord der VEB-Schienenbusse einmal treffen, w?nsche Dir jedenfalls schon einmal eine sch?ne Fahrt