Hier befand sich einmal das Fahrdienstleiter-Stellwerk Mayen Ost, "Mf":
Vorderseite (Gleisseite).
Rückseite.
Am vierten Abrißtag war außer einem Haufen Schutt nur noch ein Stapel altes Eisen übriggeblieben.
Eigentlich war der Zeitpunkt zum Fotografieren sehr ungünstig; da ich erst am späteren Nachmittag Bilder machen konnte, hatte ich direktes Gegenlicht von der Gleisseite und Streiflicht von allen anderen Seiten. Die Bilderzahl blieb also geringer als vorgestern; das ist jedoch von untergeordneter Bedeutung, weil sich die Arbeitsabläufe ja ähneln.
Stück für Stück wird an die Kette genommen....
....und in der Schrott-Mulde verladen.
Ein leerer Lkw ist für weitere Teile bereitgestellt, der beladene Lastwagen verbringt die Relikte einer jahrzehntelang notwendigen und mittlerweile überflüssigen Technik an einen unbekannten Ort.
Reise ohne Wiederkehr.
Damit sind die Fakten geschaffen, die Pellenz-Eifel-Bahn ist um ein weiteres Eisenbahn-Dienstgebäude ärmer.
edit: Bildlink repariert
Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)
Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 4. Nov 2008, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
... und ganz, ganz merkwürdig an der Sache ist, dass offenbar erst am 17.01.2008
(Druckfehler im Dokument: 17.10.2008 ) das EBA mit seiner UVP-Genehmigung ankam:
Antrag vom 15.11.2007, Herr Andreas Richter
"Abbruch des Stellwerks in Mayen-Ost, Streckennummer 3005, Bahn km 23,550,
Stadt Mayen, Gemarkung Mayen"
(Link nicht mehr vorhanden, aber es handelte sich um die UVP-Mitteilung Nr. 137 der EBA
Ast Ffm aus 2008)
(Druckfehler im Dokument: 17.10.2008 ) das EBA mit seiner UVP-Genehmigung ankam:
Antrag vom 15.11.2007, Herr Andreas Richter
"Abbruch des Stellwerks in Mayen-Ost, Streckennummer 3005, Bahn km 23,550,
Stadt Mayen, Gemarkung Mayen"
(Link nicht mehr vorhanden, aber es handelte sich um die UVP-Mitteilung Nr. 137 der EBA
Ast Ffm aus 2008)