Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)

Antworten
Z-Steller

Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)

Beitrag von Z-Steller »

Hier befand sich einmal das Fahrdienstleiter-Stellwerk Mayen Ost, "Mf":

Bild

Vorderseite (Gleisseite).


Bild

Rückseite.


Bild

Am vierten Abrißtag war außer einem Haufen Schutt nur noch ein Stapel altes Eisen übriggeblieben.



Eigentlich war der Zeitpunkt zum Fotografieren sehr ungünstig; da ich erst am späteren Nachmittag Bilder machen konnte, hatte ich direktes Gegenlicht von der Gleisseite und Streiflicht von allen anderen Seiten. Die Bilderzahl blieb also geringer als vorgestern; das ist jedoch von untergeordneter Bedeutung, weil sich die Arbeitsabläufe ja ähneln.


Bild

Stück für Stück wird an die Kette genommen....


Bild

....und in der Schrott-Mulde verladen.


Bild

Ein leerer Lkw ist für weitere Teile bereitgestellt, der beladene Lastwagen verbringt die Relikte einer jahrzehntelang notwendigen und mittlerweile überflüssigen Technik an einen unbekannten Ort.

Reise ohne Wiederkehr.


Damit sind die Fakten geschaffen, die Pellenz-Eifel-Bahn ist um ein weiteres Eisenbahn-Dienstgebäude ärmer.

edit: Bildlink repariert
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 4. Nov 2008, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Reiner,

vielen Dank f?r deine topaktuellen "Liveberichte".


Traurig, traurig... Aber sch?n, das du das dokumentiern konntest.


Beste Gr??e

Gerd
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9406
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Hallo Reiner,

und vielleicht tr?gt Deine Dokumentation mit dazu bei, dass den restlichen Stellwerken an der Strecke dieses Schicksal erspart bleiben wird :!:

Vielen Dank f?r Deine Aufmerksamkeit, flei?ige Dokumentation und Ver?ffentlichung hier im Forum!

Viele Gr??e und sch?ne Feiertage
Hans-Peter
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9406
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

... und ganz, ganz merkwürdig an der Sache ist, dass offenbar erst am 17.01.2008
(Druckfehler im Dokument: 17.10.2008 :wink: ) das EBA mit seiner UVP-Genehmigung ankam:

Antrag vom 15.11.2007, Herr Andreas Richter
"Abbruch des Stellwerks in Mayen-Ost, Streckennummer 3005, Bahn km 23,550,
Stadt Mayen, Gemarkung Mayen"

(Link nicht mehr vorhanden, aber es handelte sich um die UVP-Mitteilung Nr. 137 der EBA
Ast Ffm aus 2008)
Antworten