Bingerbrück lange vor der Landesgartenschau (1990, m4B)
Bingerbrück lange vor der Landesgartenschau (1990, m4B)
Hallo, Freunde der Eisenbahn,
beim Einsortieren dieses aus meiner Schrottkiste geretteten Bildes, das den Zustand der Nordausfahrt des Bahnhofs Bingerbr?ck am 24.07.1990 zeigt,
1990.07.24-01 -31 Bingerbr?ck Nordausfahrt.jpg
habe ich mir auch mal die Bilder angeschaut, die an dem Tag entstanden sind und die damals unmittelbar den Weg in meine Sammlung gefunden haben. Drei davon m?chte ich an dieser Stelle zeigen, weil sie den Zustand des Bahnhofs und des Bws vor dem gro?en R?ckbau und vor den Arbeiten zur Landesgartenschau 2008 zeigen:
Die beiden ersten Bilder zeigen, wie der aus Simmern im Hunsr?ck angekommene, von 212 197 gezogene G?terzug in den Bahnhof zur?ck dr?ckt,
1990.07.24-03 -11 Bingerbr?ck 212197.jpg
1990.07.24-03 -14 Bingerbr?ck 212197.jpg
ein weiteres Bild die Durchfahrt eines 103-gef?hrten IC.
1990.07.24-01 -18 Bingerbr?ck 103 IC.jpg
Ich jedenfalls konnte mich an den vielen Details wie Gleisfelder, Signale, Stellwerke, Drehscheibe und sonstiger technischer Infrastruktur gar nicht satt sehen. Gerade bei der Infrastruktur sieht man, was in den Jahren seit der Wiedervereinigung alles verloren gegangen ist ....
Im Moment habe ich gerade Bilder vom 06.11.1982 in den Fingern, die wieder aufgetaucht sind: Sie zeigen, wie viel Betrieb damals auf der Drehscheibe im Bw Bingerbr?ck war.
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
beim Einsortieren dieses aus meiner Schrottkiste geretteten Bildes, das den Zustand der Nordausfahrt des Bahnhofs Bingerbr?ck am 24.07.1990 zeigt,
1990.07.24-01 -31 Bingerbr?ck Nordausfahrt.jpg
habe ich mir auch mal die Bilder angeschaut, die an dem Tag entstanden sind und die damals unmittelbar den Weg in meine Sammlung gefunden haben. Drei davon m?chte ich an dieser Stelle zeigen, weil sie den Zustand des Bahnhofs und des Bws vor dem gro?en R?ckbau und vor den Arbeiten zur Landesgartenschau 2008 zeigen:
Die beiden ersten Bilder zeigen, wie der aus Simmern im Hunsr?ck angekommene, von 212 197 gezogene G?terzug in den Bahnhof zur?ck dr?ckt,
1990.07.24-03 -11 Bingerbr?ck 212197.jpg
1990.07.24-03 -14 Bingerbr?ck 212197.jpg
ein weiteres Bild die Durchfahrt eines 103-gef?hrten IC.
1990.07.24-01 -18 Bingerbr?ck 103 IC.jpg
Ich jedenfalls konnte mich an den vielen Details wie Gleisfelder, Signale, Stellwerke, Drehscheibe und sonstiger technischer Infrastruktur gar nicht satt sehen. Gerade bei der Infrastruktur sieht man, was in den Jahren seit der Wiedervereinigung alles verloren gegangen ist ....
Im Moment habe ich gerade Bilder vom 06.11.1982 in den Fingern, die wieder aufgetaucht sind: Sie zeigen, wie viel Betrieb damals auf der Drehscheibe im Bw Bingerbr?ck war.
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
Zuletzt geändert von Andreas T am So 9. Dez 2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Hallo Marcus,
damals war das ganz klar, dass so etwas wie Bild 1 "Schrott" ist und eines R?hmchens nebst Rippenplatz nicht w?rdig war:
- dunkel belichtet
- Stellwerk und Ausfahrsignale im Schatten
- kein Zug
- Gegenlicht, Farbstich
- nichts besonderes zu sehen
- usw.....
Aber ich gebe ja zu, dass sich derartige Einsch?tzungen im Laufe der Zeit ?ndern k?nnen Und f?r den Rest ist die digitale Bildbearbeitung da.
Herzlich
Andreas T
damals war das ganz klar, dass so etwas wie Bild 1 "Schrott" ist und eines R?hmchens nebst Rippenplatz nicht w?rdig war:
- dunkel belichtet
- Stellwerk und Ausfahrsignale im Schatten
- kein Zug
- Gegenlicht, Farbstich
- nichts besonderes zu sehen
- usw.....
Aber ich gebe ja zu, dass sich derartige Einsch?tzungen im Laufe der Zeit ?ndern k?nnen Und f?r den Rest ist die digitale Bildbearbeitung da.
Herzlich
Andreas T
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Echt tolle Perspektive, sieht aus wie eine Modellbahnanlage!
Ganz sch?n enge Gleisb?gen in der Einfahrt, von Mainz her gesehen. In meinem Schuhkarton (grins) liegen auch noch einige Negative aus Bingerbr?ck, vielleicht sp?ter mal.
Immer sch?n der Reihe nach.
Bahnfr?hliche Gr??e aus dem verregneten Westerwald
Ulrich Neumann
Ganz sch?n enge Gleisb?gen in der Einfahrt, von Mainz her gesehen. In meinem Schuhkarton (grins) liegen auch noch einige Negative aus Bingerbr?ck, vielleicht sp?ter mal.
Immer sch?n der Reihe nach.
Bahnfr?hliche Gr??e aus dem verregneten Westerwald
Ulrich Neumann
Hallo Andreas,
gottseidank gibt es bei deiner Schrottkiste offensichtlich keine automatische Leerung. Das h?tte n?mlich der Verlust eines heute sehr wertvollen Zeitdokumentes bedeutet. Aber du siehst, es lohnt sich, solch ein Bild aufzubewahren und dank heutiger Technik ist es wunderbar anzuschauen.
Ein herzliches Dankesch?n, dass wir es sehen durften.
gottseidank gibt es bei deiner Schrottkiste offensichtlich keine automatische Leerung. Das h?tte n?mlich der Verlust eines heute sehr wertvollen Zeitdokumentes bedeutet. Aber du siehst, es lohnt sich, solch ein Bild aufzubewahren und dank heutiger Technik ist es wunderbar anzuschauen.
Ein herzliches Dankesch?n, dass wir es sehen durften.
Aber eins irritiert mich...
Ich sehe ?berhaupt keine B?ume und ?hnliches im Gleis wuchern!
- Lokomotive
- Amtmann A11
- Beiträge: 783
- Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47
?hm
Sollte auch mehr ein Scherz sein - in dieser Zeit war ich regelm??ig als Tramper mit dem passenden Monats-Ticket unterwegs, da GAB es solche verwilderten Schmuddelbahnh?fe wie heute einfach nicht! Davon abgesehen - Solche Bahnanlagen voller Gestr?pp wie man sie heute vorfindet, Bahnhofsgeb?ude ohne Uhren, Nullservice - das gibts eh nur bei der DB AG, schaut mal ins Ausland!