zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu den zügigen Fortschritten und dem "Spatenstich" für die Instandsetzung Hermeskeil - Morbach.Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:Hermeskeil - Morbach wird am 15.01.2009 zu einem Baugleis. Danach wird die besagte scheue, aber zahme Spezies mit dem Ausholzen beginnen. Man muss dazu sagen, dass gute Vorarbeit durch die Gemeinden Morbach und Thalfang bereits geleistet wurde. Hilfe ist da sehr gerne willkommen. Wegen der Baufahrzeuge in Hermeskeil wird von dort aus gearbeitet. Ziel ist, zur Jahresmitte Morbach zu erreichen.
Ich verfolge die Eisenbahn im Hunsrück nur aus der Ferne der tiefsten Westeifel und erlaube mir daher noch zwei Rückfragen, welche mir bei Ihrem Beitrag gekommen sind:
Wird nun doch die Strecke Hermeskeil - Morbach - Büchenbeuren direkt als Gesamtstrecke wieder in Betrieb gehen oder ist bereits vorher ein touristischer Inselbetrieb Morbach - Büchenbeuren geplant ?
Sie haben Ihren TVT-Bestand beschrieben. Ich würde mich gerne mit einer Frage nach den VT98 dran hängen: Wie schaut da der derzeitige Bestand der Hochwaldbahn aus ?
Beste Grüße aus der Westeifel in den Hunsrück