Bespannung des Logistikzuges wechselt von WRS zu RP
Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 23:09
Zuglok war - wie weiter unten schon beschrieben - die 1985 von Kaelble/Gmeinder gebaute
und an die HzL als V151 gelieferte D100BB, die seit 04.10.2021 bei der WRS Deutschland als
580 002-0 im Einsatz ist [NVR: 98 80 0580 002-0 D-WRSCH].
Am heutigen Montag, 11.9.2023 erfolgte eine Änderung, denn im Gleis mit den Uas-Wagen
stand "Betty Boom" (218 469-5) der Railsystems RP GmbH aus Gotha [NVR: 98 80 1218 469-5
D-RPRS], während die Lok von Widmer Rail Service im zweiten Logistikgleis abgestellt war.
Bleibt zu hoffen, dass sie trotz der Insolvenz der deutschen WRS-Niederlassung auch zukünftig
noch lange im Einsatz bleibt. Die Stärke des Lokrahmens scheint für die Ewigkeit bemessen
.
und an die HzL als V151 gelieferte D100BB, die seit 04.10.2021 bei der WRS Deutschland als
580 002-0 im Einsatz ist [NVR: 98 80 0580 002-0 D-WRSCH].
Am heutigen Montag, 11.9.2023 erfolgte eine Änderung, denn im Gleis mit den Uas-Wagen
stand "Betty Boom" (218 469-5) der Railsystems RP GmbH aus Gotha [NVR: 98 80 1218 469-5
D-RPRS], während die Lok von Widmer Rail Service im zweiten Logistikgleis abgestellt war.
Bleibt zu hoffen, dass sie trotz der Insolvenz der deutschen WRS-Niederlassung auch zukünftig
noch lange im Einsatz bleibt. Die Stärke des Lokrahmens scheint für die Ewigkeit bemessen
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