Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Hallo Gerd, Hallo Peter,
da waren wir gar nicht so weit auseinander:
17:26 Uhr Boppard
Wenn ich das gewusst hätte
da waren wir gar nicht so weit auseinander:
17:26 Uhr Boppard
Wenn ich das gewusst hätte
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Hallo,
schöne Bilder. Motiv 1 hat durch den Freischnitt der Strecke anlässlich des Gleisneubaus noch gewonnen.
An sich war das aber ursprünglich ein Motiv für Züge mit talseitiger Lok. Ich gebe ja zu, diese Züge sind - anders als früher - im Moment eher selten gworden...
IMG_5476 2008.05.11-16 wBoppard 218 RB12647 (k)
Es grüßt herzlich
Andreas T
schöne Bilder. Motiv 1 hat durch den Freischnitt der Strecke anlässlich des Gleisneubaus noch gewonnen.
An sich war das aber ursprünglich ein Motiv für Züge mit talseitiger Lok. Ich gebe ja zu, diese Züge sind - anders als früher - im Moment eher selten gworden...
IMG_5476 2008.05.11-16 wBoppard 218 RB12647 (k)
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Dann seit Ihr das auf der Brücke gewesen, hatte Euch gesehen, aber nicht erkannt. Das mit dem 110er Bild in Boppard ist ja Zufall - schade, so hätten wir den Tag schön ausklingen lassen können Vielleicht klappt es ja am Freitag.gt hat geschrieben:Hallo Henning,Henning hat geschrieben: 17:26 Uhr Boppard
Wenn ich das gewusst hätte
als die hochfuhr hab ich mich schon für die 110 positioniert. Da standen wir 200 M nebeneinander und haben uns nicht gesehen http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=34&t=24327
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Hallo Gerd,
super Bilder von einer tollen Strecke.
Auch wenn Lok und Wagen in die Jahre gekommen sind, haben sie in der Lackierung ihren besonderen Reiz. In 50 Jahren werden die Bilder so seltsam sein, wie die Fotos der Zahnradloks auf der Strecke zu Carl Bellingrodts Zeiten.
super Bilder von einer tollen Strecke.
Auch wenn Lok und Wagen in die Jahre gekommen sind, haben sie in der Lackierung ihren besonderen Reiz. In 50 Jahren werden die Bilder so seltsam sein, wie die Fotos der Zahnradloks auf der Strecke zu Carl Bellingrodts Zeiten.
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Hallo,
schöne Sichtweisen auf das Viadukt. Ich werde sicherlich wieder mal vorbeischauen wenn was nicht rotes den Berg bezwingt.
Eine Frage zu den ersten beiden Bildern, sicher das es den gleichen Zug zeigt? Die Schatten auf dem mittleren Viaduktpfeiler sehen eigentlich nicht gleich aus.
schöne Sichtweisen auf das Viadukt. Ich werde sicherlich wieder mal vorbeischauen wenn was nicht rotes den Berg bezwingt.
Eine Frage zu den ersten beiden Bildern, sicher das es den gleichen Zug zeigt? Die Schatten auf dem mittleren Viaduktpfeiler sehen eigentlich nicht gleich aus.
Gruß Matthias
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
matthias hat geschrieben:
Eine Frage zu den ersten beiden Bildern, sicher das es den gleichen Zug zeigt?
Absolut!
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Ich wage das doch weiterhin stark anzuzweifeln, schaue Dir die Schattenbildung am rechten Viaduktrand doch auch noch einmal an. Das kann nicht zum selben Zeitpunkt sein, ändert natürlich an den Bilden an sich nichts.gt hat geschrieben:
Absolut!
Gruß Matthias
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
matthias hat geschrieben:Ich wage das doch weiterhin stark anzuzweifeln, schaue Dir die Schattenbildung am rechten Viaduktrand doch auch noch einmal an. Das kann nicht zum selben Zeitpunkt sein, ändert natürlich an den Bilden an sich nichts.gt hat geschrieben:
Absolut!
Deine Zweifel sind berechtigt, Peter hatte mir das Bild des talfahrenden Zuges zur Verfügung gestellt (Boppard an 18:18). Ich habe das des Bergfahrenden eingestellt (Boppard ab 18:25) Also Zeitdifferenz der beiden Bilder ca. 20 M.
So genau hatte ich bei den Schatten nicht hingeschaut.
Beste Grüße
Gerd
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Tja, wenn die alten Herren sich mal absprechen würden... mit einem Handy (das sind die kleinen nervigen Dinger, wo man reinsprechen kann und ein anderer hört einen! Nein, kein feldfernsprecher mit Kabel und so, das geht mit ohne Kabel!).Henning hat geschrieben:Dann seit Ihr das auf der Brücke gewesen, hatte Euch gesehen, aber nicht erkannt. Das mit dem 110er Bild in Boppard ist ja Zufall - schade, so hätten wir den Tag schön ausklingen lassen können Vielleicht klappt es ja am Freitag.gt hat geschrieben:Hallo Henning,Henning hat geschrieben: 17:26 Uhr Boppard
Wenn ich das gewusst hätte
als die hochfuhr hab ich mich schon für die 110 positioniert. Da standen wir 200 M nebeneinander und haben uns nicht gesehen http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=34&t=24327
Immer über die Jugend mit ihren Handys und SMSen meckern...
*grinsundindeckungrenn*
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Re: Mit langen Rohren auf das Hubertus Viadukt (4 B.)
Hallo Ortnau-s-bahner,
Bild 1 und 2: In einer der Kurven, gibt es einen markanten Aussichtspunkt (Heißt glaube ich Mühltalblick). Dort parken und auf dem ansteigenden Waldweg links vom Aussichtspunkt gehen. Nach ca. 5. M. teilt sich der Weg. Dann links halten und noch mal ca. 5 M. den Berg ansteigend, bis du durch die Bäume rechts das Viadukt siehst.
Bild 3 und 4: Ca. 700 M. oberhalb dieses Aussichtpunktes geht links von der L 207 ein breiter Waldweg ab. Nach ca. 300 M. macht der einen scharfen Rechtsknick. Dort links halten und du kommst nach ca. 50 M. zu einem Hochsitz. Links vom Hochsitz ist das Bild entstanden (der Blick ist im Vorfeld grenzwertig zugewachsen). Geht vom Sonnenstand her nur nach 17 Uhr.
Beste Grüße
Gerd
Bild 1 und 2: In einer der Kurven, gibt es einen markanten Aussichtspunkt (Heißt glaube ich Mühltalblick). Dort parken und auf dem ansteigenden Waldweg links vom Aussichtspunkt gehen. Nach ca. 5. M. teilt sich der Weg. Dann links halten und noch mal ca. 5 M. den Berg ansteigend, bis du durch die Bäume rechts das Viadukt siehst.
Bild 3 und 4: Ca. 700 M. oberhalb dieses Aussichtpunktes geht links von der L 207 ein breiter Waldweg ab. Nach ca. 300 M. macht der einen scharfen Rechtsknick. Dort links halten und du kommst nach ca. 50 M. zu einem Hochsitz. Links vom Hochsitz ist das Bild entstanden (der Blick ist im Vorfeld grenzwertig zugewachsen). Geht vom Sonnenstand her nur nach 17 Uhr.
Beste Grüße
Gerd