Wilsenroth...

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Wilsenroth...

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Wilsenröther,
vielen Dank für den Ausflug in die Katzenwelt.
Wieviele streunen denn noch bei Dir durch die Gegend?

Und während ich das hier schrieb, hatte meine Mecki sich wieder auf dem Schreibtisch breit gemacht :D
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Der Wilsenröther hat geschrieben: dat Kätzie is enz schunn zwiemoohl am Schwännsje gezooche worre.
Dat muß ein Kätzchen aber aushalten können!
Unser Kater Grisu muß morgens und abends jeweils ne Tablette schlucken, der Schwanz ist manchmal das einzige, was ich zu fassen bekomme.

Meine Landseerhündin Olympia sieht fast genauso aus wie s'Mädche.
Jetzt haste genügend Katzen, da ist eh kein Platz mehr für Hund.

Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Komisch, mein TA ist auch immer verblüfft, wenn er nach der besten Darreichungsform von Medikamenten fragt, und von mir "Tabletten" als Antwort bekommt. Sprühapplikatoren, Tropfpipetten, Salben zum Aufschmieren auf die Pfote und Ablecken - klappt bei meinen alles net. Flucht und Verstecken (Die wissen genau, wo man nicht hin kommt! :? ) ist dann angesagt. Und Festhalten geht dann mal gar nicht!
Schön Tabletten klein zerteilt (wenn nötig) und in kleine Stücke dieser "Knabberröllchen" versteckt - fressen sie mit einem Happs! Müssen natürlich weiche Röllchen sein - Im Supermarkt oder Tierfutterhandel mal durch die Folie drücken - manchmal sind die auch hart, das geht dann nicht! Aber die gibts überall, und ich weiß net, was die da rein mixen, aber in der Regel stehen da die Miezen alle drauf! :wink:
Dieselpower

So, heute hat 's Mädche sich zu einem Fototermin herabgelassen, das habe ich ausgenutzt, doch seht selbst:

Bild
Ich hab hier die Aufsicht, leider kann die Mützenfabrik keine rote 14-cm-Umfang-Mütze machen...

Bild
Was soll ich denn jetzt im Stellwerk? Dafür hab ich doch meine Angestellten!

Bild
Sagt mal, was ist denn los mit Euch? Der 84495 pfeift schon zum 2. Mal, und der Bü ist noch offen!

Bild
Ja, ich weiß, ich lieg im Schatten, mir ist warm! Aber hast du nicht langsam genug geknipst? Ab in den Führerstand mit Dir!!!
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Schöne Bilder :D
Fremobahner

Beitrag von Fremobahner »

vor 3000 Jahren wurden die Katzen in Ägypten als Götter verehrt !!!

.........und sie haben es bis heute nicht vergessen !!!
Gruss aus KO
der Fremobahner
202269
Betriebsassistent A5

Beitrag von 202269 »

Dann füttert sie gut. wir haben durch "Gutes Futter" (Namen können per PN abgerufen werden) unseren Chefkater nach 15,5 Jahren verloren. Das letzte Jahr Diabethes, Harnwegeentzündung, Diabethes durch Futteränderung weg, Tierarzt keine Gefahr; Normales Futter Diabethes, Gesamtausfall Bauspeicheldrüse, Diabethes spritzen, Gelbsucht, dann wollte der Kater nicht mehr hat die Futteraufnahme eingestellt und ist das erste mal in seinem Leben in den Teich gesprungen und wollte sich das Leben nehmen. Der Tierarzt hat Ihm geholfen. Grund des ganzen Übels wir haben Wohnungskatzen und in den meisten Premiumfuttersorten ist Zucker oder ein Zuckerprodukt das die Futteraufnahme begünstigt, das die Katzen aber nicht verwerten können.

Seit dem Brex-Samstag haben wir zwei Babys, jetzt 12 Wochen eineiige Zwillinge schwarz und Mädchen zu unserem letzten Altkater von 10 Jahren dazugeholt (Katzenhilfe Neuwied - die haben noch )

Bezug zu Eisenbahn: die Jungen lassen sich immer die neusten La's vorlesen und die alten fahren immer mit der LGB...

Gruß
Klaus
Dieselpower

Dann schweife ich aus gegebenem Anlaß (Stichwort "Katzenhilfe") auch noch mal kurz ab:
Wie Ihr vielleicht wißt, bin ich auch Mitglied und Förderer der Katzenhilfe Westerwald. Und jetzt zur Ferienzeit gibt es dort aufgrund liebreizender Mitmenschen, denen das Weihnachtskätzchen lästig geworden ist, wenns mal wieder nach Malle geht, wieder "volles Haus". Und immer noch laufen die seltsamen Meinungen herum, daß "Heimtiere" alle einen an der Klatsche haben, krank sind, etc....
Mag sein, daß früher in manchen Tierheimen die Katzen eher ein "Abfallprodukt" waren, und auch so behandelt wurden, aber bei solchen speziellen Einrichtungen, die sich "Katzenhilfe" o.ä. nennen, treten ehrenamtliche, wirkliche Katzenliebhaber für die armen Kreaturen ein, versuchen mit viel Zeit und Mühen nach ihrer Arbeit die seelisch und/oder körperlich geschundenen Tierchen wieder glücklich zu machen, um sie irgendwann in ein neues Zuhause zu entlassen. Die Tiere sind geimpft, kastriert und die neuen Herrchen werden in die individuellen Besonderheiten des neuen Mitbewohners eingewiesen, z.B.: Mag keine (oder gerne) Kinder, möchte gern raus, mag gern laute Musik (ja, das gibts auch, meine z.B.) usw., denn die beschäftigen sich mit jedem Tier intensiv, und können gezielt auf die Eigenarten eingehen.
Wenn Ihr also so einen Stubentiger zu Euch holen wollt, gebt nichts auf die dummen Sprüche. Geht zu so einem Katzenhilfeverein, und nehmt mit den Tierchen Blickkontakt auf, und wenn der Funke überspringt, habt ihr ein ganzes Katzenleben lang einen treuen Freund gefunden. Zwar mit eigenem Kopf, aber ich hab das beste Beispiel hier gerade neben mir liegen...Der erste Blickkontakt geht meistens gleich bis in die Magengrube...
Danke für Euer Verständnis, wenn ich mal hier im Eisenbahnforum eine Lanze für die Samtpfoten brechen durfte. 'S Mädche würde sich sicher freuen, wenn sie wüßte, daß ihr Fototermin Anlaß dazu gegeben hat...
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Apropos Wilsenroth.

Heute vor Ort konnte ich im Gestrüpp neben dem Weg zur ehemaligen Schüttgutrampe zwei Behälter ausmachen, die wie Tender von preussischen Loks aussahen.

Ist irgend jemandem von euch solch eine Art Zweckentfremdung bekannt?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Gruß

Bad Camberger
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Wilsenröther,

danke für Deine Infos!

Den Westerwald habe ich bis gestern irgendwie viel zu selten besucht. Zeit, dass sich was ändert.

Wie man sieht, gibt's überall was zu entdecken.

Freundlich grüßt der

Bad Camberger
Gesperrt