PM Bahn muss sparen

InterCargo
Amtsrat A12

PM Bahn muss sparen

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

hier ein Link:

http://www.focus.de/politik/schlagzeile ... id=1085902

... schaun wir mal, was da kommt.

Nachdenklich grüßt der

ICG
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: PM Bahn muss sparen

Beitrag von Horst Heinrich »

Dank der abenteuerlichen "Logik" der Werbebranche hat sich ja der Deutsche mittlerweile daran gewöhnt, daß er angeblich erst sparen kann, wenn er Geld ausgibt. Solcher Widersinn fällt ja auch kaum jemandem mehr auf. So auch hier: Die Bahn muß sparen und Vorstandschef Grube will ein neues Vorstandsressort schaffen. Selbstverständlich besetzt mit Mitarbeitern, die ein siebenstelliges Jahresgehalt bekommen. Die hier anvisierten 2 Milliarden könnten auch ohne drittklassige Manager eingespart werden: Verzicht auf unsinnige Prestigeprojekte und Neubaustrecken - fertig.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Details wurden noch nicht genannt

Aha, aber ne DIN A3 Doppelseite in der Mitarbeiterzeitung, das geht :? :lol:
InterCargo
Amtsrat A12

Ergänzung zu: PM Bahn muss sparen

Beitrag von InterCargo »

Hallo und guten Morgen ihr Leut',

hier noch eine Ergänzung zum Thema:

http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 5a5KiS76tw

Wie meine Vorredner bereits treffend ausgesagt haben,

hoffentlich wird an den richtigen Stellen gespart !!

Freundlich grüßt euch der

ICG
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Vielleicht gehört ja die sofortige Stillegung der SFS
KRM zum 13-Punkte-Programm des Herrn Grube :!:

Damit ließe sich auf einen Schlag bestimmt das erste
Drittel - okay, Viertel - der geplanten Einsparungen von
zwei Milliarden Euro schon erreichen !?!

:roll: :|
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Was ich mich frage:

Wieso erzählt die Bahn in ihrer Mitarbeiterzeitung so schön, wie dieses ReACT laufen soll.
Selbst die 13 Punkte wurden genannt.
Und bei der Presse schweigt man sich dann aus?

Seltsam :?
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

noch ein Link dazu ...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 33251.html

Nachdenklich grüßt euer

ICG
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Bahnminister hat geschrieben:Was ich mich frage:

Wieso erzählt die Bahn in ihrer Mitarbeiterzeitung so schön, wie dieses ReACT laufen soll.
Selbst die 13 Punkte wurden genannt.
Und bei der Presse schweigt man sich dann aus?

Seltsam :?

Wenn ich schon wieder so eine (Entschuldigung) "böses Wort" lese....ReACT....ist dieser Englisch- und Abkürzungsschwachsinn bei der Bahn nicht sogar neuerlich öffentlich angeprangert worden? Englisch ist doch so eine simple Sprache, wann spricht es sich endlich herum, daß es absolut nicht "hip" ist, wenn man alles in diese Einfachsprache umstrickt?
Dann zitiere ich doch lieber Latein oder Französisch. Oder zur Abwechslung mal Deutsch, wie wärs damit? Ist auf jeden Fall eleganter als das wichtigtuerische Herumwerfen mit (d)englischen Phrasen....
216
Amtmann A11

Beitrag von 216 »

Dieselpower hat geschrieben:

Wenn ich schon wieder so eine (Entschuldigung) "böses Wort" lese....ReACT....ist dieser Englisch- und Abkürzungsschwachsinn bei der Bahn nicht sogar neuerlich öffentlich angeprangert worden? Englisch ist doch so eine simple Sprache, wann spricht es sich endlich herum, daß es absolut nicht "hip" ist, wenn man alles in diese Einfachsprache umstrickt?
Dann zitiere ich doch lieber Latein oder Französisch. Oder zur Abwechslung mal Deutsch, wie wärs damit? Ist auf jeden Fall eleganter als das wichtigtuerische Herumwerfen mit (d)englischen Phrasen....
Das muß simpel sein, damit auch der dümmste jungstudierte Manager das versteht, nicht das er noch überfordert wird.

;) :P Gruß Martin
Dieselpower

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Damit gibt man sich zwar als bi- oder gar polyglotter Mensch (NEIN, das ist NICHTS sexuelles!) zu erkennen, aber es scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Das ist die berühmte Stecknadel, mit der man in die Ballons der wichtigtuerischen Denglisch-Sprecher hineinpiekst, und oft feststellen muß: Außer auswendig gelernter Spezialphrasen sind die Sprachkenntnisse eher rudimentär.
Da meine Englischkenntnisse offenbar recht gut sind (was mir auf meiner Studienreise nach Schottland attestiert wurde), sollte ich das auch mal probieren....Ich freue mich schon auf eine solche Gelegenheit...
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Der Wilsenröther hat geschrieben:Ich war neulich in einer Besprechung (auf neudeutsch Jour-Wichs oder fix, oder so),.......
Ja, die Situationen kenne ich zu genüge, und fordere dann meistens dazu auf die "Brain.exe" zu starten und die German.dll zu laden.. :lol:

Erst gibt es verwunderte Blicke, danach hat es auch meistens der letzte "Controller" kapiert........

MfG

KPO9
Dieselpower

Da war wieder so was...hat zwar nix mit der Bahn zu tun, aber gerade gehört - nur zum Thema überhebliches, schwachsinniges Denglisches aus dem Alltag:

Vanish Oxi Action Intelligence Plus - früher hieß das einfach "Fleckenmittel".... :roll:
Gesperrt