![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß Eike
P.S. Es soll ja Menschen geben, die selbst gemachte Fehler zugeben können. Schade, daß Du trotz Deines umfangreichen Wissens über die Materie hier noch nicht so weit bist.
Das sind keine höheren Sphären, das ist innovatives und realistisches Denken und Deine "Realität" ist ein antiquarisches Sozialversicherungssystem aus den Jahren 1883-1888, das nur funktionieren konnte dank der personellen Verluste zweier Weltkriege und der vergleichsweise geringeren Lebenserwartung der Jahrgänge 1880 bis 1920. Und es hat spätestens jetzt ausgedient, wo man doppelt so lange Rente beziehen möchte, wie man gearbeitet hat, wo noch 87-jährigen kompletter Zahnersatz geschaffen wird und 90-jährige neue Herzklappen bekommen um mit 92 dann doch an allgemeinem Organversagen zu sterben, natürlich nach einem sechswöchigen Intensivstationaufenthalt für 40.000 Euro.Eike hat geschrieben:Entschuldigung, dann ist es natürlich mein Fehler, wenn ich über die Realität schwafele und Du dabei schon in höheren Sphären schwebst![]()
Du hast recht, es war ein Fehler, diese Diskussion anzustoßen. Man sollte die Zeit lieber in Zeitgenossen investieren, die nicht das auswendiggelernte Gutmenschenvokabular herunterleiern und bereit sind, möglichst viele Facetten eines Sachverhaltes zu erfassen indem sie eigenständig denken und der Vernunft auf den Grund gehen. Sapere aude. Und nun Feierabend meinerseits.Eike hat geschrieben:P.S. Es soll ja Menschen geben, die selbst gemachte Fehler zugeben können. Schade, daß Du trotz Deines umfangreichen Wissens über die Materie hier noch nicht so weit bist.
Gegen Rabauken, wie Du sie beschreibst, hilft wohl nur ein Fahrverbot; da hast Du sicher recht. Aber im vorliegenden Fall geht es um etwas anderes: Es geht um einen nicht optimal einsehbaren Bahnübergang, an dem jemand versehentlich das Andreaskreuz "überfahren" hat. Hier hätte eine Lichtzeichenanlage (blinkend oder nicht) Schlimmeres wahrscheinlich verhüten können. Und nur darum geht es. Mir jedenfalls.Dieselpower hat geschrieben:... Was nützt die teuerste Anlage, wenn sie nur als Übungsgerät für sportliche Fahrweise dient?