Hallo, Freunde der Eisenbahn,
vor ein paar Tagen, am 24.04.2009, hatte ich mal wieder Gelegenheit, ein paar Eisenbahnfotos zu machen. Zwar war das Wetter eher wechselhaft, aber meistens schien die Sonne - jedenfalls bis zum späten Nachmittag.
Zunächst stand ich morgens an der Moselbrücke in Güls. Zwar kam auch 181 218 als IC331, aber viel mehr freute ich mich über folgende 151-Doppeltraktion:
Danach ging es an die Steilstrecke zu 218 414, und zwar erst an die beiden obenen Tunnels:
Nächster Schwerpunkt war die Straßenbrücke nördlich von Ehr:
Weiter ging es an den Beginn der Steilrampe nach Boppard:
In den Zugpausen stellte ich mich an die Baugrube für die neue Lokstation in Boppard: Das Motiv wird hoffentlich nicht lange möglich sein:
Für die für den Abend geplanten Bilder vom Hubertusviadukt fehlte leider die Sonne. Nur bei einem Bild hatte ich Glück:
Danach war lichttechnisch leider nichts mehr zu machen.
Bilanz des Tages: Nicht viel Neues, aber immerhin ......
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)
Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
-
- Amtmann A11
Re: Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)
Hallo Andreas,
das nenn ich mal eine ordentliche Fotoausbeute! Vielen Dank fürs Einstellen dieser wirklich sehenswerten Bilder
das nenn ich mal eine ordentliche Fotoausbeute! Vielen Dank fürs Einstellen dieser wirklich sehenswerten Bilder
Re: Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)
Hallo Andreas !
Also für die Wetterbeschreibung "wechselhaft" halte ich Deine Ausbeute für mehr als effizient! Die Tunnel fehlen mir ja auch noch, mal schauen, ob das bis Dezember noch klappt ...
Sehr schöne Bilder !
Herzliche Grüße,
Frank
Also für die Wetterbeschreibung "wechselhaft" halte ich Deine Ausbeute für mehr als effizient! Die Tunnel fehlen mir ja auch noch, mal schauen, ob das bis Dezember noch klappt ...
Sehr schöne Bilder !
Herzliche Grüße,
Frank