Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)

Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

vor ein paar Tagen, am 24.04.2009, hatte ich mal wieder Gelegenheit, ein paar Eisenbahnfotos zu machen. Zwar war das Wetter eher wechselhaft, aber meistens schien die Sonne - jedenfalls bis zum späten Nachmittag.

Zunächst stand ich morgens an der Moselbrücke in Güls. Zwar kam auch 181 218 als IC331, aber viel mehr freute ich mich über folgende 151-Doppeltraktion:

Bild

Danach ging es an die Steilstrecke zu 218 414, und zwar erst an die beiden obenen Tunnels:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nächster Schwerpunkt war die Straßenbrücke nördlich von Ehr:

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es an den Beginn der Steilrampe nach Boppard:

Bild

Bild

In den Zugpausen stellte ich mich an die Baugrube für die neue Lokstation in Boppard: Das Motiv wird hoffentlich nicht lange möglich sein:

Bild

Für die für den Abend geplanten Bilder vom Hubertusviadukt fehlte leider die Sonne. Nur bei einem Bild hatte ich Glück:

Bild

Danach war lichttechnisch leider nichts mehr zu machen.
Bilanz des Tages: Nicht viel Neues, aber immerhin ......

Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
marco 218 151
Amtmann A11

Re: Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo Andreas,

das nenn ich mal eine ordentliche Fotoausbeute! Vielen Dank fürs Einstellen dieser wirklich sehenswerten Bilder :)
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Vor ein paar Tagen an der Steilstrecke (m13B)

Beitrag von Pille »

Hallo Andreas !

Also für die Wetterbeschreibung "wechselhaft" halte ich Deine Ausbeute für mehr als effizient! Die Tunnel fehlen mir ja auch noch, mal schauen, ob das bis Dezember noch klappt ... :roll:

Sehr schöne Bilder !

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten